golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Befestigung ZV Pumpe in der Limusine (http://www.golf3.de/showthread.php?t=129018)

JoSyncro 19.06.2018 08:29

Befestigung ZV Pumpe in der Limusine

In meinem Variant ist die Pumpe der ZV hinter einer Seitenverkleidung versteckt.

In meiner "neuen" Limousine (welche ich hier auch bald vorstelle) sehe ich diese Pumpe mit einem Gummiband unterhalb der rechten Rückleuchte verzurrt, nur im Styropormantel. Ist das so original? Keine Kunststoffverkleidung darüber? Auf der linken Seite sind die Kabel unterhalb der Leuchte mit einer Kunststoffschale verkleidet.

Danke, Johannes

SvenP 19.06.2018 09:35

Das ist Original so. Jeden Falls ist es bei meinem genauso.

Mfg.

nrgracer17 19.06.2018 09:48

Ist bei mir genau so ;)

GTFahrer 19.06.2018 10:35

Ist so und dadurch werden die im Alter gerne geflutet... weil die Rückleuchte bzw. deren Dichtung undicht wird. Der Vento hat sie auf dem Radhaus.

nrgracer17 19.06.2018 10:56

Zitat:

Zitat von GTFahrer (Beitrag 1841063)
Ist so und dadurch werden die im Alter gerne geflutet... weil die Rückleuchte bzw. deren Dichtung undicht wird. Der Vento hat sie auf dem Radhaus.

Bei mir war se nach dem Lackieren kaputt (Schleifwasser) :D

JoSyncro 19.06.2018 13:24

Danke Euch.

Hinter der Pumpe ist noch mal eine Aussparung im Blech. Da passt so in etwa das Steuermodul für die Funk-ZV rein. Habt Ihr das Modul auch dort versteckt oder gibt es einen besseren Platz für dafür?

Johannes

golfper 19.06.2018 13:58

Bei meinem ersten (Bj. 91) war das auch so. Der hatte auch nur einen Teppich auf dem Kofferraumboden, also nur auf dem Deckel der Reserveradabdeckung, nicht an den Seiten. Und die ZV Pumpe war - irgendwie als Fremdkörper - in einem Styroporkästchen unterhalb der Rückleuchte.
Der neue (Bj, 96) hat den gesamten Kofferraum mit Teppich verkleidet, also auch die Seiten. Die ZV Pumpe ist mir da ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen, die muss irgendwie woanders sein - muss da heut Abend direkt mal nachschauen....

Edit:
Bei dem neuen ist die Pumpe mit einem Kabelbinder unterhalb der Rückleuchte an der Rückwand befestigt. Das ganze noch mit Teppich zugedeckt ist es fast unsichtbar.

JoSyncro 20.06.2018 16:02

Ist die Verkleidung des Kofferraumes, welche es in den neueren Modellen gab, inkl. der Abdeckung des Heckbleches ohne weiteres in die vorherigen Modelle einsetzbar? Sind die Bohrungen vorhanden? Sitzt dann die Pumpe für die ZV an anderer Stelle?

Danke, Johannes

golfper 21.06.2018 14:31

Na ja, beim "alten" Modell liegt das Kästchen mit der Pumpe einfach nur auf dem seitlichen Kofferraumboden rechts in der Ecke (also so, dass man die Abdeckung der Reserveradmulde aufmachen kann, ohne das die Pumpe im Weg ist).
Beim "neuen" Modell ist das Kästchen an der Rückwand direkt unterhalb der Rückleuchte befestigt.
Ob man das umbauen kann, käme auf den Versuch drauf an.
Die Hutablage ist die gleiche, das geht plug&play.
Der Teppich an sich passt auch, allerdings sind da angeschweißte Stehbolzen zum Befestigen (verbesser mich jemand, wenn ich falsch liege). Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, ob die beim alten auch schon vorhanden waren. Evtl müsste man hier irgendwie improvisieren.

wolfi71 21.06.2018 22:46

Bei meinem habe ich das Funkmodul unter den rechten Halter der Kofferraumabdeck,ung gehängt und die Antenne da längs ausgebreitet

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.