![]() |
Lernwerte löschen ABF Moin, war heute mal bei freundlichen, der nette Mann hat versucht die Lernwerte von meinem ABF zu löschen, ohne Erfolg. Sein Programm scheint zu Neu zu sein, er hätte alle Kanäle löschen können, weniger gute Idee..... Gibt es da noch eine Möglichkeit die er evtl. nicht kennt ? Gruß Markus |
Mir war so das beim ABF bestimte Bedingungen erfüllt sein müssen damit man die Lernwerte zurücksetzt. Motortemperatur mind. 80 Grad alle elektrischen verbraucher aus auch klima Gaszugeinstellung ok Motor muss laufen Lüfter für Kühler darf nicht anlaufen Bin Bits müssen bei Grundeinstellung auf null sein bei Digfant 3.2 Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Hab hier ne anleitung bei Interesse kann ich dir ja ein paar Bilder schicken. |
Ja, du liegst falsch, die Prozedur ist nur für eine Grundeinstellung notwendig, beim Löschen der Lernwerte werden nur die Motorparameter auf den Auslieferungszustand gesetzt und alle gelernten Dinge vergessen... Die korrekte Prozedur: - Adresse 01 Motorsteuergerät am Tester auswählen - Adresse 10 Anpassung - Kanal 00 lesen / Lernwerte löschen - Kanal 06 beenden Anschließend Zündung ausschalten und 15 Sekunden warten, Voila --sj |
War heute in einem anderen VW Betrieb, Auto wurde in die Werkstatt gefahren, an den Tester angeschlossen, Prozedur genau wie von Shadow beschrieben, Ergebnis : Funktion nicht bekannt, mein MSTG unterstützt das ganze wohl nicht, obwohl ich die 3.2 Version habe. Als kleinen Bonus dafür ging mal wieder die ABS Lampe an..... |
Ich habe es spaßeshalber auch mal probiert. Funktioniert bei mir auch nicht. Habe aber VAG 1551 und er sagt mir Funktion ist unbekannt oder kann im moment nicht durchgeführt werden. Muss aber noch dazu sagen das ich die 3.0 Version habe. Müssen hier wie bei der Grundeinstellung bestimte Bedingungen erfüllt werden damits funktioniert? Leuchtende ABS Lampe da kann ich dir ein Lied von singen. Evtl hast du eine kalte Lötstelle im Steuergerät, die Mark 20 sind dafür bekannt. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |