![]() |
Radlager Hinten Steckt auf Achszapfen Moin Habe mir gestern nachmittag mal die hinteren Bremstrommeln vorgenommen und habe dabei das die Montage vom Radlager versaubeutelt :D Bei der Montage der zweiten Bremstrommel habe ich vergessen die äussere lagerschale einzupressen und hatte mich schon gewundert das die mutter sich so weit eindrehen ließ, wurde da gerade ein wenig abgelenkt. Nun steckt das Lager auf dem Achszapfen fest und bewegt sich keinen mm mehr. Jemand ne idee wie ich das Biest da wieder rausbekomme? Habe schon versucht ne alte Felge draufzuschrauben und die ganze Bremstrommel mit ordentlichen schlägen auf die Felge zu lösen, da bewegt sich aber garnichts. Nen Gleithammer habe ich gerade leider nicht zur hand. Die Lager schreibe ich jetzt mal als Lehrgeld ab, wenn die dabei komplett hopps gehen ist nicht weiter schlimm, hab noch 3 sätze da. |
Mal versuchen das Lager mit der Heizluftpistole zu erhitzen ... klappt wenn du Glück hast schon |
Mutter drauf, splint rein, Felge drauf und paar Runden Gas geben. Wäre jetzt eine Notlösung |
Wenn du die Möglichkeit hast dann Leih dir ein Kukko 45-5 damit geht es ohne Probleme |
Zitat:
Werde nachher mal versuchen das ding heiß zu machen wie *micha* vorgeschlagen hat und guck dann mal was sich da tut. |
Zur Erleichterung könntest du uns ein Bild uploaden. |
Habs in einzelteilen runtergeholt, Erst mit nem Schraubenzieher den ring vom radlager aufgebogen und die Kegel rausgeholt, dann Rad drauf und mit nem kräftigen zug die Bremstrommmel runter und zu guter letzt den übrigebliebenen Ring vom Radlager mit Abzieher + Schlagschrauber entfernt. Jetzt muss nurnoch der neue lagersatz rein und gut is ;) |
Hallo! Zitat:
Grüße Teletubby |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr. |