![]() |
Halterung für Bremsschlauch gebrochen Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo, mir ist gestern die Halterung vom Bremsschlauch an der Hinterachse abgerissen. Das ist die letzte bevor dieser in die Trommel geht. Nun meine Frage... woran die Schelle befestigt war..ist das eine Schraube? Ich füge zum besseren Verständnis ein Foto hinzu. Danke im voraus |
Das Foto zeigt das Handbremsseil und nicht die Bremsleitung, diese Blechhalterung vom Seil wird auf den Stift geschoben und klemmt sich selbst fest- Vorraussetzung ist aber das die Zacken nicht zu sehr krumm sind. Solltest Du jedoch trotzdem den Halter der Bremsleitung meinen, ist dies Baujahr abhängig. wenn Deine Angaben im Profil stimmen, sieht es leider schlecht aus, die frühen Halter der Bremsleitung sind leider Ersatzlos entfallen Edit, ich seh gerade, dass ein Bolzen abgebrochen ist, dafür braucht man ein Bolzenschweißgerät, hat leider nicht jeder herumzustehen. |
Hat dieser Stift, auf den der Halter draufgeschoben wird, nicht ein Gewinde? Da könnte man doch auch eine Mutter draufdrehen... . Alternativ könnte man es mit so einer Draufklemmscheibe probieren, mit denen auch die Auspuffbleche fixiert werden.... Die gibt's es für ein paar Cent beim Freundlichen. |
und wenn's ganz doof wird - loch durch, splint rein - geht immer! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr. |