![]() |
Blaupunkt... Liebe Comm :winke: Aus aktuellem Anlass habe ich eine Frage. (schon wieder, ich weiß *g*) Wie vl der eine oder andere schon aus dem Thema "Was arbeitet Ihr" weiß, bin ich ja beruflich bei Bosch. Nundenn, dazu gehört auch Blaupunkt. - Ich hab mir vor 2 Wochen einen Memphis MP66 von der Fa mitgenommen, so zum testen und dann ev. käuflich zu erwerben. Jetzt spinnt der aber seit letzter Woche rum... liest keine SD-Karten, bzw. erst nach diversesten Kunststücken (Radio aus, an, Bedienteil ab... ), USB hat bis gestern einwandfrei funktioniert, CD-Player klinkt sich auch schon aus dem Spiel aus. Das einzige, das einwandfrei funktioniert ist der Radio. Dieses habe ich berichtet bei uns und will jetzt weitere Erfahrungsberichte haben zu dem Thema, damit da vl was gemacht wird (Geb das einer Kollegin weiter) zT baugleich sind ja der Casablanca, Memphis und noch so einer. - Was macht ihr damit mit, bzw. funktioniert der bei Euch einwandfrei? Natürlich sind auch andere Modelle (neuere), sowie die Navis willkommen hier, kritisiert zu werden ;) Danke schon mal, lG d ps.: ich hätte das Thema nicht eröffnet, wenn nur meiner spinnen würd ;) (hab gestern schon gegoogelt) |
Also mein Blaupunkt Autoradio Essen (MP 35 glaube ich ???) funktioniert einwandfrei seit gut einem Jahr. |
Ich hab ein Queens MP56, das spacktauch manchmal rum. Anscheinend ist es ein Problem, wenn ich den USB Stick rausziehe, solange das radio noch an ist. auch wenn ich eine andere Quelle wähle. Dann geht auch CD nicht mehr. Muss dann das Radio durch längeres drücken auf Mute ausschalten. |
am besten den hersteller wechseln |
genau auf sony |
Zitat:
|
Zitat:
|
@ JPSpecial: Also ich habe mit Sony nur super Erfahrungen gemacht!Da mein Nachbar bei Sony arbeitet bekommt er auch schön Mitarbeiterrabatt, wovon wir (unsere ganze Familie) schön profitieren...Ne aber ich find Sony super @Andy70:Hast du auch die Xplod Serie von Sony im Auto? |
Wenn man Mitarbeiterrabatt bekommt sieht das natülich etwas anders aus, aber zum Preis für "Normalsterbliche" bietet Sony imho ein zu schlechtes Preis/Leistungs-Verhältnis. Da gibt´s bei anderen Herstellern deutlich mehr was Ausstattung und Klang angeht. Aber nun wieder zurück zum Thema, hier geht´s um die Schwächen von Blaupunkt! (Find ich übrigens ne gute Sache dass bei den Anwendern nach Feedback gefragt wird!) |
@Eddi - Nur das GT500 Zum Thema Blaupunkt . Mein Schwager hat ein Blaupunkt Navi ca. 2 Monate alt und hat 600 € gekostet. Nun habe ich ihn eine MP3 CD fertig gemacht wo er nur die hälfte der Lieder abspielen kann. Bei mir laufen alle lieder. |
ich sag persönlich zu blau punkt nur bäää mag die dinger net |
also mein radio ( Calgary MP35 ) läuft sieit einm jahr einwandfrei! bis jetzt keine klagen! das einzige was beim einbau nervig ist. ist das es keinen kabelbaum hat so das man dauerplus und zündpluseinfacher tauschen könnte! anonsten klasse radio! Mehrere arbeits kollegen haben auch Blaupunkt radios driinne und sind auch zufrieden damit! Mfg Marcy |
naja gut denke mit den radios das is auch ne geschmags sache sache der eine mag das der andere das |
Ich habe seit über einem Jahr den Blaupunkt Modena MP54 drin und habe keine Probleme. |
ich kenne blaupunkt schon etwas länger... da mein bruder damals blaupunkt drin hatte... vor ca 6 jahren waren die produkte noch echt gut und qualitativ hochwertig verarbeitet... ich wollt mir für mein auto natürlich auch ne anlage besorgen und hab mich da halt umgeschaut... in der auto-hifi war das milano von blaupunkt ja ganz oben dabei und mit, glaub, 120€ ganz preiswert... als ich das DING aber das erste mal im laden sah dachte ich, WIEBITTE??? die verarbeitung is jawohl total rapiede gesunken und anhören tut sich das ja auch wie...! kein wunder warum die blaupunkt jetzt schon in schulbussen verbauen... hab mir dann für 140€ das panasonic cq-c5303n gehohlt... spitzenqualli zum hammerpreis, da sagt niemand nein... und es sieht im golf durch das schwarz/rote display einfach hammer geil aus... grins |
Hatte schon einige Radios, war aber mit den Blaupunkt insgesamt am zufriedensten. Verarbeitungsqualität ist absolut ok, UKW-Empfang und Bedienbarkeit ist Spitze. Allerdings hatte ich nie die billigsten Blaupunkt-Geräte, ich denke für 120 € kann man keine Wunder erwarten. Oli |
n Kumpel hat in seinem G3 auch n Blaupunkt Calgary MP36 drin, und das läuft ohne Probleme, er hatte auch noch nie Probleme mit irgendwelchen MP3s oder sowas. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr. |