![]() |
Macht nach benzinpumpen Tausch zicken Hallo Leute, ich habe gestern bei meinem Golf 3 gti 2.0 Liter meine kaputte benzinpumpe getauscht. Soweit so gut, hat auch soweit alles funktioniert. Jetzt habe ich aber das Problem, dass mein Golf nicht mehr richtig anspringen will als wenn er nicht genug Sprit bekommt. Ist er dann aber am laufen ist das Problem, dass die Drehzahl ständig abfällt und er fast abstirbt wenn ich in den Leerlauf gehe. Vielleicht habt ihr ja eine Idee und könnt mir helfen. Auf rasche Antworten freue ich mich. Grüße Alex |
Woher stammt das Ersatzteil? Ist es eine Pumpe für den 2l Motor? Wenn nein und z.B. vom 1.6l dann reicht der Benzindruck nicht. |
Hallo! Zitat:
Zum Motor 2E gehört eine Kraftstoffpumpe mit einem Druck von 3 bar. Die gibt es auch bei den SIMOS Motoren (1,6 Liter 101 PS AFT und AKS, 2,0 Liter 116 PS ADY, AGG und AKR) und denen mit Bosch Motronic Zünd- und Einspritzanlage (1,4 Liter 60 PS AEX, 1,6 Liter 75 PS AEE). Die Bosch Monomotronic Motoren (1,4 Liter 60 PS ABD, 1,6 Liter 75 PS ABU und AEA, 1,8 Liter 75 PS AAM, ANN und 1,8 Liter 90 PS ABS, ADZ und ANP) haben eine Kraftstoffpumpe mit einem Förderdruck von nur 1,2 bar. Freundliche Grüße Teletubby |
Kleine Bemerkung dazu: Der AEE hat eine Einspritzanlage von Magneti Marelli. Aber das ist in Sachen Benzinpumpe egal. Die hat trotzdem 3 Bar Förderdruck. Man kann generell sagen: Alle Motoren mit mehr wie einer Einspritzdüse haben 3 Bar Förderdruck. |
Zitat:
Ist von atp und für den 2.0 Liter passend. Irgendwie habe ich das Gefühl das die Pumpe schief sitzt was aber ja eigentlich nicht sein kann oder? |
Zitat:
Ich will nicht leugnen, dass ich auch schon ATP gekauft habe :-) Allerdings habe ich vor kurzem zum 2. Mal eine ATP Drosselklappe gekauft und genau wie vor 2 Jahren, war die erste die ich bekommen habe von Anfang an defekt..... Die Wahrscheinlichkeit eines Defektes liegt also nach meinen Erfahrungen sehr hoch ;) Schick also deine Pumpe zurück und kauf dir ne gescheite, oder lass dir eine neue geben sofern es, bezüglich des Förderdrucks, die richtige ist. Grüße LocoFlasher |
Zitat:
Grüße Alex |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr. |