![]() |
Golf 3 GTI Fahrwerk und was noch? Hallo zusammen, habe letzten monat einen Golf 3 GTI Iubi bj 94 gekauft aus 1 Hd 96000Km. Will ihn gerne richten und tief fahren. Ein TA Fahrwerk habe ich bereits. Jetzt ist aber sonst am Fahrwerk nie was gemacht oder getauscht worden. Was sollte ich im gleichen Zug am Fahrwerk mit erneuern? auch bzgl. des tiefen fahrens. Hab mich hier im Forum jetzt mal durchgelesen bin aber auch nicht wirklich schlauer geworden.. Sorry und vorab vielen Dank für die Hilfe :) :h-e-l-p: |
Domlager vorne+hinten würde ich grundsätzlich mit machen. Ansonsten vorher checken wie die restlichen Gummilager der weiteren Bauteile vom Fahrwerk aussehen vorne z.B. Querlenkerbuchsen, Koppelstangen und auch schauen wie Spurstangenköpfe usw. aussehen. Und hinten sind nach über 20 Jahren oft die Hinterachslager platt. Btw. gabs den Jubi '94 noch nicht... |
Und unbedingt alle Schrauben und Muttern ersetzen! D.h. die beiden Schrauben und Muttern die Radlagergehäuse und Federblatt verbinden und die selbstsichernde Mutter die das Federbein oben im Motorraum hält. Auf jeden Fall neue Domlager verbauen. Ansonsten wie erwähnt, vorher schon mal alles checken wie das Fahrwerk so aussieht und ggf. gleich mit Ersatz besorgen. |
Vielen Dank für eure Hilfe, werde die Teile mal bestellen. Ich hatte mal geört dass man die Domlager von einem Polo verbauen kann um tiefer zu fahren. Wisst Ihr da was? Lieben Dank |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr. |