![]() |
Fahrerlicht geht nicht nach auseinanderbauen des Lichtschalters Hallo, ich hatte vor mal die LEDs in meinem Lichtschalter zu tauschen, da eine auch defekt war. Ich hab ihn auseinander gebaut, daweil noch nix geändert. Aber wenn ich ihn wieder zusammen baue dann funktioniert das Fahrerlicht nicht. Das Standlicht funktioniert und der hell-dunkel regler auch. Kein Unterschied zwischen standlich und fahrlicht. Was genau ist es denn am Lichtschalter, was das Fahrerlicht beim schalten aktiviert? Oder baue ich etwas falsch zusammen? Danke |
Hallo! Hast Du daran gedacht, dass die Zündung eingeschaltet sein muss, damit Abblend- und Fernlich brennen? Wenn ja, dann würde ich mal bei eingeschalteter Zündung und bei auf Rechtsanschlag gedrehtem Lichtschalter messen, ob am Pin 2 des Schalters = Klemme 56 etwa 12 Volt liegen. Freundliche Grüße Teletubby |
Eventuell hast du ein kurzen Verursacht mal geschaut ob alle Sicherungen noch ganz sind ? |
Zitat:
|
Im Lichtschalter ist doch keine LED drin. Das ist doch so eine Stiftlampe, sauteuer übrigens. Man kann aber eine billige Galssockellampe da drauf machen. Am Stecker des Lichtschalters kann man eigentlich keinen Kurzschluss verursachen. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Grüße Manfred |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |