![]() |
Abblendlicht Glühlampen nach kurzer Nutzung defekt Hey Leute, bin derzeit mit meinem Abblendlicht an meinem VW Golf 3 Cabrio (90 PS, BJ 95) am Verzweifeln. Nach kurzer Nutzung (3-4 Fahrten!) geht immer eine der beiden Lampen aus und funktioniert erst nach Wechseln der Lampen wieder. Hab seit längerem (ca. 2 Monaten) das Problem, war letztens erst in der Werkstatt und hab den TÜV machen lassen, bin seit gestern wieder auf der Straße und heute morgen ging der linke Scheinwerfer nicht mehr. Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Vielen Dank schonmal im Vorraus! :) |
Beim Einbau den Glaskolben berührt? Was für Leuchtmittel wurden verbaut? Wie hoch ist die Boardspannung? |
Glaskolben unberührt, sind jetz H1 Lampen von Philips verbaut (12V, 55W). Bordspannung noch nicht gemessen, bin aber auch mehr der Laie... |
da können wir vermutlich nur alle raten feuchtigkeit wäre schlecht aber auch, wenn der scheinwerfer nicht fest ist, als stärker wackelt als das fahrzeug - müsste ja dann beide betreffen oder der lampenhalter wackelt auch ein wackelkontackt in einer zuleitung wäre möglich, ständiges an/aus während der fahrt wäre auch nix rest wie oben |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |