![]() |
Dachgepäckträger Nabend, sorry für die vielleicht dämliche Frage, aber ich komm nicht mehr klar. Also ich hab mir einen gebrauchen Dachträger für meinen 94er Golf 3 gekauft, also einen Grundträger. Steht auch drauf: Golf3/Vento. Maße der Träger: 93cm/90cm zwischen den Aufnahmen. Jetzt das Problem: passt leider überhaupt nicht, das Dach ist deutlich breiter. Wie kann das sein? Ist der Träger nicht für Bj. 94 geeignet? Oder vielleicht für einen Kombi? Gibt es innerhalb der 3er Reihe verschiedene Dachbreiten??? Oder bin ich zu blöd? Danke für eure Beiträge. |
Die Dachträger der Limo und des Vento werden unter der Gummileiste eingehakt Ich verweise mal auf diesen Beitrag hier im Forum: http://www.golf3.de/showroom/103693-...ml#post1583126 |
OK, danke. Ich schau mir das morgen nochmal an. |
OK, Bild aus dem link hat geholfen! Besten Dank! |
Jep siehst auch wennst von oben aufs Dach schaust so Pfeile in der Dachdichtung, das ist da wo die genau hin müssen. Lg Stpehan |
aber nicht zu fest ziehen, sonst gibts Beulen im Dach (wie bei mir :() |
Zitat:
|
Denk ich mir auch grad.. :D |
Ich meinte die Schrauben der Dachträger nicht zu fest anziehen. Sry etwas unglücklich ausgedrückt. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk |
Auf der Plastikleiste sind kleine Pfeile drauf. Unter der Plastikleiste sind an den Stellen dann auch kleine Nuten im Blech, wo der Dachträger eingehakt wird. Die Positionen der beiden Träger sind damit fest vorgegeben - sie sind nur ca. 60 cm auseinander. Ist voll doof, wenn man etwas langes, wie z.B. ein Paddelboot, transportieren will. Denn die Länge des Daches würde locker eine Abstand von über einem Meter hergeben. Früher, als die Autos noch Dachrinnen hatten, war das kein Thema... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |