![]() |
Allgemeine Frage Moin Leute wie bekomme ich den ölfilter ab mit welcher nuss ? Und noch meine zweite Frage mit welcher nuss oder ringschlüssel bekomme ich den rückfahrschalter abgeschraubt . Danke schon mal ::frage:: |
Hallo! Zitat:
Rückfahrschalter habe ich im vorigen Jahr noch einen erneuert, aber die Dchlüsselgröße weiß ich nicht mehr genau. Es war irgendwas um 21 - 22 - 23. Freundliche Grüße Teletubby |
Achtung, bei den Ölfiltern kann es, je nach Filterhersteller - auch mal zu Abweichungen kommen. Bei meinem Lupo sind bei selber Referenznummer schon 27er und 30er SW aufgetaucht. |
Macht man die Oelfilter nicht mit der Hand auf? |
Zitat:
|
Jupp eigentlich immer wenn man gut rankommt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Kann ich nur beipflichten, hab die immer von Hand abgedreht die Blechfilter. Ich öle den Dichtring allerdings auch vor der Montage ein und ziehe den Filter nur handfest an. Ansonsten, wenn die Biester wirklich fest dran sind (Habe ich bei diversen Fzg. erlebt gehabt): Da gibt es so eine Ölfilterspinne, kostet um die 5-10€, passt sich jedem Gehäuse an. Es gibt auch so Kettenschlüssel, kann ich aber nix zu sagen. Bei sehr festen Filtern hilt ohnehin nur der durchgestossene Schraubendreher. |
Ich bevorzuge in solchen Fällen die Kette.. Damit hab ich bisher noch jeden noch so festen Ölfilter aufbekommen. Die Kralle funktioniert auch recht gut. |
Ok danke euch für die hilfreichen Tipps |
Ein Hosengürtel kann auch hilfreich sein MfG Dieselross |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr. |