![]() |
Golf 3 MFA Lenkstockhebel Auseinanderbauen Guten Abend, kann man den Knubbel wo die MFA am Lenkstockhebel sitzt, nur das vordere Teil, von diesem Abbauen/Ausbauen,Zerlegen? Wenn ja wie? Hat das schon mal jemand gemacht? Hintergrund ist, daß ich den MFA Knubbel vom T4 Facelift verbauen möchte, da ich ein Golf 4 Tacho mit großem FIS fahre um alle Funktionen zu erreichen. Denn der T4 MFA Lenkstockhebel hat eine Taste mehr (sitzt oben auf dem Hebel). Ich bin für jede Hilfe, Information Dankbar! Grüße http://www.vwpolo6n.de/familienpolos...ktuell/082.jpg |
Welche Funktion hat diese eine Taste? |
Das Gehäuse des Hebels ist zerlegbar, also das wo der Schieber und der Taster sitzt. Darin finden sich dann die Kontaktwippen und 4 Adern, welche durch den Hebel nach außen geführt werden. Ist alles nur verclipst bzw. gesteckt. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Es ist halt nicht vorgesehen, diesen Hebel jemals wieder zu öffnen. Was aber relativ einfach ist: Den Hebel mit MFA-Schalter komplett abbauen und an einen anderen Wischerschalter montieren. Das bietet sich an, wenn der Scheibenwischerschalter einen Defekt hat und man auf die Schnelle bzw. preiswert nur einen ohne MFA zur Verfügung hat. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
Hallo zusammen. Danke erstmal für Eure Antworten und Hilfestellungen. Grundsätzlich dürfte ja der T4 Lenkstockhebel passen, nur dieser ist deutlich länger als der vom Golf 3. Dies würde dann bisschen komisch aussehen. Wie ich schon geschrieben habe, ist ein G4 Tacho verbaut mit großem FIS, diesen gab es ja im T4 Facelift auch. Daher meine Hoffnung, mit dem Verbauen des MFA Hebels, an alle Funktionen zu kommen. Grüße |
Ich habe deshalb nach der Funktion des weiteren Schalters gefragt weil ich ebenfalls ein Golf 4 SE Tacho verbaut habe und den originalen Lenkstockhebel. Ich kann damit alle Funktionen der MFA bedienen Golf 4 kann die MFA in zwei Richtungen bewegen. Vor und zurück. Ich kann nur in eine Richtung. Sonst funktioniert alles von der MFA Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Zitat:
Grüße |
Also wie gesagt mit dem originalen G3 Hebel sind alle Funktionen der MFA abrufbar aber nur in eine Richtung (wie beim G3 auch) Das frag ich mich auch wofür der ist. Der G4 hat solch einen Schalter auch nicht oder? Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Zitat:
Beim T4 wird er zum Ansteuern des Heckwischers genutzt, ähnlich Polo 6N (Facelift?). Das siehst du doch schon am Piktogram, eine angedeutete Heckscheibe und ein Wischerarm, die drei Striche sollen den Intervallbetrieb symbolisieren. Beim Golf 3 etc. erledigt man dies durch nach vorne drücken des gesamten Hebels. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr. |