![]() |
Springt nicht mehr an. Mahlzeit miteinander Und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem 16v ABF wollte heute losfahren, startete dass Auto bzw wollte starten und er springt nicht an er hat kurz ein Lebenszeichen von sich gegeben und von jetzt auf nachher beim starten nach paar Sekunden nichts mehr. Kein zucken und rücken vom anlasser mehr. Batterie ist in Ordnung dachte erst dass sie den Geist aufgegeben hab ihn dann überbrückt aber das gleiche Schlüssel rumgedreht keinerlei Reaktion vom anlasser oder der gleichen. Jetzt zur Frage an was kann das liegen theoretisch meiner Meinung am anlasser bin heute Abend nicht mehr dazu gekommen um zu schauen ob der anlasser überhaupt Strom bekommt. Hatte einer So was schon Mal ? An was könnte es sonst noch liegen? Danke euch schonmal |
Zitat:
Gesendet von meinem Mars pro mit Tapatalk |
Hörst du noch irgend nen mucks beim starten? |
Ne gar kein mucks mehr zündanlassschalter wäre auch ne Möglichkeit |
Wenn gar kein mucks würd ich ebenfalls auf zündanlassschalter tippen. Würde aber trotzdem auch mal schauen ob Strom am anlasser ankommt. Vllt kannste dann den Fehler schon bissl eingrenzen |
Ja Mess morgen schnell durch ob Strom ankommt und tu anlasser schnell überbrücken ob er dreht und an der zündung selber auch noch überbrücken dann weiß ich's sicher. Danke euch mal |
Wie schwer ist dein Schlüsselbund? Schon mal probiert den Schlüssel etwas anzuheben beim Anlassen? |
Gehen die Kontrollleuchte wenigstens an wenn du die Zündung anmachst oder ist dort auch alles tot? |
Ja kontrollleuchten gehen Schlüsselbund ist nur Auto Schlüssel dran liegt am anlasser selber da ist das Kabel vom anlasser zum magnetschalter durch. Hab mir einen gebrauchten besorgt getestet an der Batterie tadellos funktioniert eingebaut probiert geht nicht ausgebaut an der Batterie probiert geht nicht mehr keine Ahnung wieso und weshalb Motor ist nicht fest... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Jetzt hab ich nochmal eine Frage hab im Netz geschaut nach neuen anlasser und bin auf 2 verschiedene gestoßen beide für den 16v ABF weiß jemand ob es egal ist welchen ich da nehme Bilder hab ich im Anhang |
Die gehen nach Motornummer bis .... und ab .... Da musst du dir den passenden raussuchen. |
Und es könnte ein Unterschied geben von der Anzahl der Zähne am anlasser. Hatte ich als schon als unterschied |
FUnktionieren deine Blinker noch wenn der Wagen auf Zündung steht ? Also nicht Pannenblinker sondern Blinker re/li ? |
Blinker habe ich nicht getestet warum ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr. |