golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   [Motor] VR6-Reparaturanleitung-Quelle gesucht (http://www.golf3.de/showthread.php?t=128531)

BRDead 19.01.2018 22:16

VR6-Reparaturanleitung-Quelle gesucht

Hallo,

habe einen komplett zerlegten VR (AAA, Verteilerzündung) in der Halle liegen und möchte ihn demächst Stück für Stück zusammensetzen. Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich aus den "so wirds gemacht" oder "jetzt helfe ich mir selbst" - Büchern alle nötigen Drehmomente und Zeichnungen mit Teilenummern entnehmen kann, sprich, ob es reicht wenn ich mir die beiden kaufe?

Oder hat womöglich jemand eine PDF mit den ganzen Anzugsdrehmomenten (Vom Kopf bis zu den Teilen des Kettentriebs usw)? :)

Vielen Dank!

Gruß

Teletubby 20.01.2018 10:10

Hallo!

Zitat:

Zitat von BRDead (Beitrag 1834498)
habe einen komplett zerlegten VR (AAA, Verteilerzündung) in der Halle liegen und möchte ihn demächst Stück für Stück zusammensetzen. Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich aus den "so wirds gemacht" oder "jetzt helfe ich mir selbst" - Büchern alle nötigen Drehmomente und Zeichnungen mit Teilenummern entnehmen kann, sprich, ob es reicht wenn ich mir die beiden kaufe?

Nein, das reicht ganz sicher nicht, weil sich diese Bücher nicht an Leser richten, die Motoren mehr oder weniger komplett zerlegen und wieder zusammenbauen wollen.

Zitat:

Zitat von BRDead (Beitrag 1834498)
Oder hat womöglich jemand eine PDF mit den ganzen Anzugsdrehmomenten (Vom Kopf bis zu den Teilen des Kettentriebs usw)?

Wenn Du mir eine E-Mail-Adresse zukommen lässt, schicke ich Dir den Reparaturleitfaden über die Mechanik der 6 Zylinder-Motoren AAA und ABV ab Modelljahr 1992. Darin findet sich das alles, aber so gut wie keine Teilenummern. Ich weiß aber nicht, ob das technisch möglich ist, weil diese .pdf-Datei eine Größe von fast 90 MB hat.

Freundliche Grüße
Teletubby

GTFahrer 20.01.2018 11:07

Wenn dann musst du sie bei einem Hoster hochladen, den Link an ihn senden und nach erfolgtem Download mittels Löschlink den Upload wieder entfernen. Dürfte auch öhnlich mit Dropbox funktionieren, aber es gibt Hoster die keine Anmeldung benötigen.

Hängt von deinem und seinem Maildienst ab, was man versenden kann.

BRDead 20.01.2018 21:17

Hallo,

ich melde mich mal per PN bei Teletubby.

Danke erstmal soweit für das Angebot!

TrafiX 21.01.2018 11:55

Da schließe ich mich an hab hier einen zweiten 92er VR6 Motor stehen den ich wieder aufbauen will nur mit ruhender Zündung. der Motor wurde auch schon umgebaut von einem Vorbesitzer auf ruhende Zündung. Reparaturleitfaden wäre da sehr hilfreich.

Alexm91 03.05.2019 15:04

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1834504)
Hallo!

Nein, das reicht ganz sicher nicht, weil sich diese Bücher nicht an Leser richten, die Motoren mehr oder weniger komplett zerlegen und wieder zusammenbauen wollen.

Wenn Du mir eine E-Mail-Adresse zukommen lässt, schicke ich Dir den Reparaturleitfaden über die Mechanik der 6 Zylinder-Motoren AAA und ABV ab Modelljahr 1992. Darin findet sich das alles, aber so gut wie keine Teilenummern. Ich weiß aber nicht, ob das technisch möglich ist, weil diese .pdf-Datei eine Größe von fast 90 MB hat.

Freundliche Grüße
Teletubby

Hallo :) könnte ich auch die Datei bekommen bitte? LG Alex

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.