![]() |
Mein Golf piept.... Moin zusammen! Mein Golf, 1.8l Benziner von 92, hat die Angewohnheit, ab und an zu piepen. Also ein Warnton aus dem Armaturenbrett abzugeben. Manchmal nur ein oder zwei kurze Pieps, hin und wieder auch mal bis zu 1-2 Minuten, dann hört er wieder auf. Nur leider verrät er mir nicht, was er mir damit sagen will. keine Lampe dazu oder irgendwas. Meist passiert es auf der Autobahn, im Stadtverkehr praktisch nie. Ich glaube häufiger, wenn ich langsamer werde. Öl und Wasser sind vorhanden, ich habe keine Idee, was dieses Auto von mir will. Wo hat der irgendwelche Sensoren? Hat jeman von euch ein klares Bild in seiner Glaskugel, was das sein könnte? Danke und Gruß! |
Könnte sein das einer deiner Öldrucksensoren spinnt und zufällig die Kontrolllampe kaputt ist ? |
Hier scheinen ja Antworten verloren gegangen zu sein. Also: Die Kontrollampe funktioniert bei eingeschalteter Zündung! Aber irgendwas mit Öldrucksensor muss es ja wohl sein. Das Geräusch kommt auf jeden Fall aus dem Kombiinstrument. Nur sonderbar, dass beim Piepen eben nicht die Lampe mit leuchtet. |
Tausche die Öldrucksensoren einfach aus die kosteten nicht viel nimm aber bitte nicht die 2-3 € teile für 5-7 € sind marken Hersteller zu bekommen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr. |