![]() |
Feder Luftmengenmesser 2e Hallo, hat hier schonmal jemand den Deckel vom Luftmengenmesser abgehabt und/oder kennt sich mit den "Innereien" darin aus? Gruß Andreas |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Keiner? Geht mir hauptsächlich um die "1" auf dem Zahnkranz. Hat die eine Bedeutung; und wenn Ja, welche? Gruß Andreas |
Also ich hatte schon mal einen aus dem Golf 1 2H Motor offen. Was genau hast du denn vor? An der Federvorspannung würde ich nichts ändern, wenn dein Motor läuft wie er soll. Sonst ist deine Stauklappe entweder zu schwergängig und dein Motor bekommt nicht ausreichend Luft, oder sie flattert wenn sie zu leicht eingestellt ist. |
Mein Motor läuft im unteren Bereich zu mager, deshalb wollte ich die Federspannung um einen Zahn nach links drehen. Habe den Mengenmesser gebraucht gekauft und erst hinterher gesehen, dass er schonmal geöffnet war. Verkäufer wußte natürlich von nix. Jetzt iritiert mich halt die 1 auf dem Zahnkranz. Wenn das z.B. die "Grundmarkierung" ist steht er um 2 Zähne magerer. Dann hätte ich im unteren Drehzahlbereich noch mehr Magerruckeln. |
Demnach müsstest du die Klappe "schwerer" stellen. Denke mal, da bleibt nicht viel was anderes, als ausprobieren. Ich habe den 2H-Messer noch liegen und weiß, dass ich ihn um 4 Zähne leichter auf einen 1.3er Motor angepasst habe. Wenn ich dran denke kann ich mal nen Blick drauf werfen, ob dort auch eine 1 auf dem Kranz ist ;) |
Wäre Super wenn du mal nachschaun könntest. Wirkt sich die Federspannung eigentlich nur im unteren Drehzahlbereich, oder wie weit überhaupt, aus? |
Besorge dir einen Luftmengenmesser von einem Golf 2 GTI 107ps MKB: PF, dort ist die Öffnung für das Regulierventil noch nicht mit einem Alustopfen verplombt. Damit kannst du die Gemischanpassung noch manuell vornehmen, selbst beim 2E. Achtung: Verstellung der Regulierschraube nur mit angeschlossenem CO Tester oder Breitband Lamda. An der Vorspannung der Feder nicht manipulieren, das ergibt nur Kernschrott. Mfg jens |
Hallo Jens, bei meinem Luftmengenmesser habe ich den Alustopfen ausgebohrt. Da war ich dann so doof/schlau und habe ohne CO Tester dran rumgedreht. ::hammer:: Habe mir heute ´nen Termin geholt um die Einstellung an einem CO Tester zu überprüfen und gegebenfalls einzustellen. MfG Andreas |
Zitat:
Gruß Andreas |
Zitat:
|
Hallo, immer noch nicht gepeilt? :h-e-l-p: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr. |