![]() |
Kühlmittel geruch aus Lüftung Ich hab dieses Wochenende mein Wärmetauscher getauscht, da meine Heizung nur kalte Luft gegeben hat. Der Wärmetauscher war nicht defekt, sonder verstopft mit Schaumstoff... Naja wie auch immer, jetzt heizt er wieder aber es kommt ein komischer Geruch aus der Lüftung, ich glaube es ist Kühlmittel :) riecht wenigstens ähnlich. Kann ich das irgendwie entfernen? Oder hab ich vielleicht etwas falsch gemacht? (habe trotz dem nicht defekten Wärmetauscher den neuen,den ich vorher gekauft hatte, reingetan. Könnte es daran liegen?) |
Sehr wahrscienlich, ja. Hast du den neuen Wärmetauscher vor dem Einbau mit Bremsenreiniger sauber gemacht? Da ist so eine Beschichtung drauf. Wenn der die ersten Male warm wird, riecht der recht unschön. Vergeht nach ner Zeit. |
Entweder haste Kühlwasserreste im Kasten drin - die verflüchtigen sich mit der Zeit. Oder du meinst das Konservierungswachs/-mittel auf dem WT. Das verflüchtigt sich auch irgendwann, dauert aber schon ne Weile. |
Oh, dann wirds wohl diese Beschichtung sein. Glaube nicht das Kühlwasserreste im Kasten sind... Wie lange würde das denn dauern? 😅 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |