![]() |
Sitzheizung mit originalen Steckern in die Jubi Sitze Hi, ich habe die originale GTI 16 V Jubi Innenausstattung. Durch eine ehemalige Color Edition Innenausstattung habe ich nun die Vorbereitung für die Sitzheizung schon liegen. Also alles fertig, Plug and play. Bekommt man denn iwi Matten in die Sitze und falls ja welche kann man nehmen, die ohne basteln an der Elektronik passen würde. VG |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Neue Heizelemente von VW sind aber kein preiswertes Vergnügen: Für einen Satz (vier Stück) für die Vordersitze bezahlt man, soweit es sie noch gibt, um die 450 Euro. Freundliche Grüße Teletubby |
Du kannst auch die Waeco-Nachrüstheizung verbauen oder die Carbonheizmatten, die es für so 30-50€ je Sitz gibt. Eine Anleitung findet sich hier im Anleitungenbereich, User Total. Man nimmt den passenden NTC (Temperaturfühler) verbaut diesen an der Matte und gaukelt somit der VW-Elektrik die VW-Matte vor. |
Das finde ich so auch die "schönste" Lösung; die Carbon-Matten haben auch ca. 70 Watt zusammen Lehne+Sitz was die Original auch haben (siehe das gerade parallel lafende Thema "Der schwachen Sitzheizung auf der Spur"). Was ich aber so sehe gibt es nur Matten mit Regelung, das ist schon ein Temp-Fühler eingebaut, der müsste dann ausser Betrieb gesetzt werden? Jo. |
Ist denn der passende Temperaturfühler bei dem Set dabei? Und das passt dann auch plug and play? Vg |
Außer den originalen Sitzheizungsmatten passt gar nichts Plug and Play. Musst halt wissen wie viel Geld du ausgeben willst um den Aufwand zu reduzieren oder Umgekehrt. Grüße LocoFlasher |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr. |