![]() |
Klarglas-Scheinwerfer vergilbt Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Bei meinen Angel-Eyes-Scheinwerfern (12 Jahre alt) ist das Glas vergilbt. Habe dadurch auch im Dunkeln eine sehr schlechte Straßenausleuchtung. Putzen hilft leider nichts. Kennt von euch jemand eine Möglichkeit, das Glas wieder klar zu bringen ohne die Scheinwerfer zu tauschen? Bin über jeden Tipp dankbar. Hier noch ein Foto vom Scheinwerfer. Oben, wo der Böseblick war, ist es noch einigermaßen klar. |
Kunststoff oder Glas? |
Gehe mal stark von Kunststoff aus |
wenn der Kunststoff vergilbt ist Hilft eigentlich nur das wechseln der Gläser bei meinen hatte sich der Böse Blick in den Kunststoff gescheuert. Ich habe mir neue Gläser in der bucht geholt kosten so ca. 10-16€ das stück Bsp. https://www.ebay.de/itm/VW-GOLF-III-....c100005.m1851 |
Zitat:
Naßschleifen mit Schleifpapier 1000-er Körnung und danach mit Kunstoffpolitur zum Hochglanz bringen. Beim Schleifen (je feuchter desto besser) bitte nicht ganz fest drücken, sondern leicht andrücken. Zum Polieren (mit Poliermaschiene) habe ich das Meguiras PlastX verwendet. Fertig! |
Danke schon mal für die Antworten. Wäscht sich die Politur nicht runter? |
Mit einer Politur sollte man den Scheinwerfer wieder frisch bekommen. Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr. |