![]() |
Unwucht bei 110 - 140 kmh Moin, seit letzten Jahr besitze ich ein Golf 3 Cabrio 1.8 90PS. Leider habe ich zwischen 110 - 140 Kmh eine Unwucht die meiner Meinung nach im gesamten Auto zu spüren ist. Die Unwucht tritt nur auf wenn der Gang noch drin ist und ich den Wagen beschleunige oder ausrollen lasse. Sobald ich die Kupplung trete und/oder den Gang rausnehme ist das "wummern" nicht mehr so stark. Was gemacht wurde: 1. Kupplung wurde ausgetauscht, weil diese an der Verschleißgrenze war. 2. Räder wurden ausgewuchtet. Problem tritt sowohl mit Sommer als auch mit Winter Reifen auf Also meine Radlager hinten sind auf jedenfall an der Verschleißgrenze (surren) und meine Spur ist nicht richtig eingestellt (zieht etwas nach rechts) Die Radlager hinten kommen jetzt in nächster Zeit neu, aber ich glaube nicht dass die dafür verantwortlich sind. Außerdem saß die Bremse vorne rechts mal fest und dadurch waren die Vibration verstärkt. Den Kolben habe ich wieder gangbar gemacht. Beim bremsen verzieht auch nichts und die Unwucht wird durchs bremsen auch nicht stärker. Was könnte dafür verantwortlich sein bzw. wie könnte ich das testen? Möchte ungern auf Verdacht tauschen. 1. Spur? 2. Antriebswellen? 3. Radlager? Vielen Dank :h-e-l-p: :danke: |
Reifendruck ist in Ordnung ? |
Ja, Reifendruck ist auch in Ordnung. |
Reifen ungleichmäßig abgefahren? Warum behebst du nicht erstmal die Mängel über die du scheinbar ja sogar bescheid weißt und siehst dann weiter? |
Reifen sind neu. Die Mängel werden jetzt auch so schnell wie möglich behoben, aber ich gehe stark davon aus, dass die Mängel dafür nicht verantwortlich sind. Und ich wollte mir daher noch ein paar Ratschläge einholen, was ich noch so prüfen könnte. |
Durch die Fejhleinstellung kann es zu Probelmen mit den Antriebswellen und den Gelenken kommen. Ich würde da mal nachsehen. Evtl ist auch eine Welle krumm. |
Ich habe nicht umsonst gefragt, warum du die mängel nicht behebst - autos machen wunderliche dinge wenn sie zum beispiel nicht sauber geradeaus laufen - genauso würde ich eine radlager, das defekt ist und spiel hat, hier nicht ausschließen als ursache. deswegen sag ich ja: mach das erstmal, was bekanntermaßen defekt ist, dann kann man das ausschließen und weitersuchen. |
Bei der Bremsen Geschichte wurde da nur der Kolben gemacht oder auch gleich Beläge und Scheiben? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr. |