![]() |
Anleitung Gamma IV Hallo zusammen, ich habe für mein Cab ein Gamma IV gebraucht gekauft. Habe leider keine Anleitung zu dem Radio. Im Moment stehe ich mit dem Sendersuchlauf auf Kriegsfuß(Learning, verschiedene FM Ebenen)und es senkt sich die Lautstärke ab und lässt sich nicht mehr regeln. Ich befürchte nun, dass es sich um einen Defekt handelt. Bevor ich mit dem Verkäufer in die „Kommunikation“ gehe möchte ich eine Fehlbedienung ausschliessen und mal einen Blick in eine Anleitung werfen. Gruss Guido |
Das Gamma hat eine GALA Funktion, dies bedeutet daß sich die Lautstärke an die Geschwindigkeit anpasst. Schau auch Mal nach ob nicht dein Kabelbaum "angepasst" wurde , sprich nicht mehr original ist. Eine Pin belegung solltest du über die Suche finden. Evtl. Kann die Lautstärke Regelung mit af,tp, ta zusammenhängen. Welche Display Farbe hat dein Gamma iv ? Grün oder blau ? |
Das Cabrio ist aus erster Hand und der Kabelbaum ist noch original. Vorher war ein Beta eingebaut, hier habe ich die Stecker 1:1 übernommen. Das Display ist grün. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Musst du mal schauen ob dir das hilft ist alles was ich so auf die schnelle auf der platte gefunden habe Radio – T4-Wiki |
danke für die Infos, die sind für das Gamma 5 meins ist ein Gamma 4. |
Das hier ? Hab's mal wieder gelöscht, aber auch einfach hier mal gucken: VW Westfalia T4 Transporter Downloads |
Okay da blickt ja eh keiner durch Wollte mir auch ein Gamma holen für den Otmar Alt weil es da original auch verbaut war, allerdings habe ich fest gestellt das die mir für ihr alter zu teuer sind und das man weder für das 3er oder 4er Anleitungen bekommt. Habe mich dann für ein Original Blaupunkt entschieden zum einen hat es die selben Funktionen wie das VW radio +ein paar mehr sowie mehr Power und man bekommt ohne Probleme die Bedienungsanleitungen als Pdf. bei Blaupunkt |
Naja ich hätte zum Beispiel schon original , und da steht nun Mal VW aufm Plastik und nicht Skodaauto oder Soundsystem oder sonstwas. Die Gamma iv sind ja für'n 3er außer die letzten, die hatten dann schon blaues Display. In der Regel haben die radios aber neben der VW Nummer noch eine ET Nummer beginnend mit 1H auf dem Gehäuse |
Hallo! Zitat:
Nach meiner Erinnerung gibt es für den UKW-Bereich drei Speicherebenen: FM, TP und AS. Auf jedem lassen sich sechs Sender speichern. Den Sendersuchlauf startet man durch Drücken des Lautstärkereglerknopfes. Beim ersten Durchgang wird nur bei starken Sendern angehalten. Wenn man nach dem Anhalten nichts macht, z.B. den eben genannten Knopf erneut drücken, läuft der Suchlauf nach ein paar Sekunden weiter. Ab der Stelle, an der der erste Sendersuchlauf begonnen hat, beginnt dann der zweite, bei dem "DX" rechts unten in der Anzeige steht. Jetzt wird mit voller Empfindlichkeit gesucht und auch bei schwächeren Sendern angehalten. Wenn der Suchlauf bei einem Sender angehalten hat, kann man diesen Sender durch erneutes Drücken des Lautstärkereglerknopfes festhalten. Auch nach dem nächsten Aus- und Einschalten ist er noch da. Durch lägeres Drücken einer der Stationstasten 1 ... 6 kann man den Sender für diese Taste abspeichern. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Originale Anleitungen für die Radioanlage Gamma habe ich mehrere. Habe im Moment aber keine Zeit, sie zu scannen. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr. |