![]() |
Stoßdämpfer Hinten Variant // HILFE Glück Auf , zusammen . Ich hab ein Riesenproblem mit meinen hinteren Stoßdämpfern . Auto : GOLF III Variant von 1998 , ehem. Notarzteinsatzfahrzeug Volkswagen Werk Braunschweig . Nun hab ich festgestellt , das die hinteren Dämpfer , trotz 26.000 Km auf dem Tacho , hin sind . Also , bei ebay Neue bestellt und beim Versuch des Einbaus festgestellt , die passen nicht .... Lange Rede garkein Sinn . Es soll wohl an dem Fahrzeug eine sogenannte "Schwerlastachse" verbaut worden sein . Nun mein Problem : Wo bekomme ich noch passende Stoßdämpfer her ? Gibt es evtl. Alternativen ? VR 6 , Synchro oder ähnliches ? Gruß aus Braunschweig Jackson |
Kannst du Bilder der Dämpfer hochladen? Nummern, Marke, Typ.... irgendwas erkennbar? Grüße |
Hallo! Zitat:
Laut Teileliste gibt es neben "normalen" Stoßdämpfern nur noch solche für Fahrzeuge mit Schlechtwegeausrüstung. Nach meinem Kenntnisstand unterscheiden diese sich von den normalen aber nur durch die Dämpfcharakterisitk, nicht aber in ihren Abmessungen, Befestigungen o.ä.. Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Ich habe auch ein Variant der vom VW für ein Gasanbieter zum Werkstattwagen umgebaut wurde , die Änderungen sollten in dein FZS eingetragen sein mit den dazugehörigen Teile Nr. Schau mal hier http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1501406582.jpg |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
Ja, das ist wirklich seltsam. Aber die Teileliste sagt es so. Habe es gerade extra nochmal kontolliert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |