![]() |
Tezet G60 Fächerkrümmer 2e Katalysator Hallo, Ich bin ziemlich günstig an einen Tezet Fächerkrümmer (4in1 mit flexstück) für den G60 gekommen, meine Frage wäre jetzt ist der Anschluss an den Kat vom G60 und vom 2e identisch? Sprich hat der Dreieckflansch vom 2e Kat die gleiche Ausrichtung wie der des G60? Greetings |
Zur Ausrichtung kann ich dir leider nichts sagen, ich vermute aber, dass die identisch sein sollte. du kannst ja mal die Bilder von den jeweiligen Kats heraussuchen. Gehe ich in den Teilekatalog und such die Dichtung zwischen Hosenrohr und Kat heraus, so sehe ich dass beim PG die 433253115A genutzt wird. Das ist eine "flache" Metalldichtung. Die wurde so auch beim VR6 (AAA) genutzt. Nun zum 2E, der wurde ja bis Modell '94 im Golf 3 verbaut. Der wird mit einem Brennring abgedichtet, Nr.: 357253137A. Zum Modell 1994 wurde dann die Dichtung 1H0253115C genutzt. Mit den Nummern kannst du jetzt mal die Teile suchen im Netz. Oft ist da ne Skizze mit Maßen dabei. Soweit ich weiß unterscheidet sich aber die Form des Dreieckflansches dann auch. Beim einen Konzept dichtet ja der Flansch des Rohres gegen den Konus des Brennrings ab, beim anderen Konzept sind die Flansche dagegen eben und man legt die Blechdichtung hinein, ähnlich wie zwischen Krümmer und Zylinderkopf. |
Danke dir, das ist aber auch was mit den Kats :D Dann hoffe ich mal das ich einen von 94 erwischt habe, die Flachdichtungen sollten ja untereinander tauschbar sein. Falls nicht muss ich wohl nochmal auf die Suche nach einem VR6 Kat gehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr. |