![]() |
Ölwanne verrostet - entrosten oder neu Febi Bilstein? Hi zusammen, meine Ölwanne rostet etwas stärker und überelge nun was sinnvoller wäre: - entrosten und mit Hitzebeständigem Lack drüber (wie dick ist die Wanne, bin ich da schnell durch oder ist genug material verfügbar um Rost vernünftig zu beseitigen) - neue Wanne von Febi Bilstein für ~25€ (wie ist hier die Passgenauigkeit und Qualität allgemein) |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Ölwanne verrostet - entrosten oder neu Febi Bilstein? Ich würde lieber die Originale neu lackieren. Hatte letztes Jahr eine neue von Febi gekauft, diese war aber an der Ablassschraube immer leicht undicht. |
Zitat:
zwei kupferringe haben das dann gelöst. |
Das Spiel kenne ich auch, das bekommen sie auch bei alu Ölwanne hin. Auch scheint das Gewinde nicht unbedingt kompatibel zu ihren eigenen Ablassschrauben zu sein. :x |
Naja. Febi war mal ne gute Alternative. Aber was die derzeit machen... haben den Rotstift zu stark angespitzt. Gebrauchtteil suchen oder was gibts sonst noch so für neue? Hat Van Wezel nix? Sehr heiss wird die Wanne nicht, das können noch normale Lacke gerade ab. Wenn du was richtig robustes willst, dann überlege dir POR15. Sehr penible Vorarbeit nötig, da darf man nicht schludern. Aber das entschädigt dieser Lack mit einer schier unendlichen Robustheit. |
Okay danke euch. Werde dann mal die alte entrosten. 2,5mm sollte ja reichen damit ich etwas abtragen kann. Werde dann POR 15 probieren (dachte es wäre zu warm). |
Zitat:
|
Van Wezel taugt - na also. Dürfte man zu einem ähnlichem Kurs bekommen? Vom Por15 gibts auch eine etwas hitzestabilere Version, die ist fürs Lackieren von Motorblöcken gedacht. Da haste auch noch eine enorme Farbauswahl. Ich sehe gerade... die Farbe kostet ja fast schon soviel wie ne neue Wanne ... :D |
Ich weiß nicht was die Febi kostet. Ich habe im Frühjahr für die Van Wezel Wanne mit Dichtung und Schrauben um die 60€ gezahlt. |
theoretisch wohl 17€, aber gerade nicht lieferbar bei meinem Haus Lieferant :D https://www.partsrunner.de/Getriebe/...I-1H1/20-115ps |
|
Ist die Wanne denn nur mit Flugrost voll oder lösen sich schon ganze "Blätter"/Schichten? Finde da POR15 etwas Overkill |
Teilweise haben sich Schichten/Blätter gelöst, also keine glatte Oberfläche mehr. Nach grobem Schleifen. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr. |