![]() |
AFT MARK20 in ABF MARK04 Hallo Zusammen, ich habe vor, meinen '93er ABF von MARK04 auf MARK20 umzurüsten. Vor der Tür steht noch ein kompletter AFT von 96 mit dem MARK20 vor der Tür. Weiß jemand, ob das alles Plug'n'Play passt oder muss da etwas angepasst werden? Speziell BKV und den ABS-Ringen. Ich wäre über jede Hilfe super Dankbar. Viele Grüße Charly |
Wenn du ein Spenderfahrzeug hast passt alles PnP. Nur die Bremsleitungen würde ich neu kaufen. Die kriegst du wohl kaum unverbogen ausgebaut. Die Ringe sind gleich und bei den Sensoren unterscheidet sich nur der Anschluß. |
Hallo! Zitat:
Du musst den kompletten ABS Kabelstrang und fast alle Bremsleitungen vom Mark 20 Auto übernehmen müssen. Die Impulsgeberringe sind auch beim ABS Mark 4 vorhanden. Laut Teileliste sind die hinteren Drehzahlfühler unterschiedlich. Dabei solltest Du davon ausgehen, dass Du sich nicht heil ausgebaut bekommst, weil sie meistens festgerostet sind. Vom Mark 20 Auto wirst Du auch die Kontrollleuchte links neben dem Lichtschalter und ihren Kabelstrang übernehmen müssen. Wenn das Auto schon Frontairbags in der späteren Ausführung hat, wird das kein Problem sein. Ohne Garantie! Freundliche Grüße Teletubby |
Hey ihr Beiden, danke für die schnelle Antworten. Kabelbaum usw. ist alles noch im Spender vorhanden ja :) Kann ich den Bremskraftverstärker im ABF drin lassen oder kann/muss ich den aus dem Spenderfahrzeug mit übernehmen ? @Teletubby Bezüglich der Drehzahlfühler, meinst du damit, die soll ich auch vom MARK20 mit übernehmen richtig? Danke Grüße Charly |
Kann mich mal einer aufklären, was genau du machst? Vielleicht ohne tausend Abkürzungen? :D Kann nichts mit Mark04 und Mark20 anfangen. |
Und vor allem muss der Btremskraftbegrenzer hinten stillgelegt und ausgebaut werden. Den hat das Mark 4 noch. Das Mark 20 regelt das über seine vier Kreise. |
Zitat:
|
Hallo, Bremkraftbegrenzer sieht wie aus ? :/ @RamyNili: kurz gesagt, es gibt/gab 2 verschiedene ABS Systeme MARK04 und MARK20, das erste ist das ältere und das MARK20 ab 95 oder 96er baujahr weiste. Grüße Charly |
Zitat:
http://www.golf3.de/lexikon/allgemein-16/ |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Die an der Hinterachse haben beim Mark 04 Runde Stecker, vom Mark 20 viereckige. Kannst dir aber einfach Adapter basteln, hätte ich auch so gemacht. |
Hallo Zusammen, Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
sorry ich meinte den Hauptbremszylinder, der ist doch größer vom GTI als vom GT oder ? Wie mache ich das dann ? Auch wechseln oder geht das nicht wegen MARK04 ? Grüße Charly |
Zitat:
|
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Da hast du Recht, Manfred. Ich hatte irgendwie den Vergleich GT und GTI im Hinterkopf und wollte mich darauf beziehen. Habe ich aber dann tatsächlich vergessen. Der TE wird sich hoffentlich trotzdem freuen, dass sein HBZ die korrekte Größe hat :) |
Zitat:
ich danke euch für Eure Hilfe, das mein Thema nicht untergeht :) Ich bin der Meinung beim GT die Nummer am Mittwoch nachgeguckt zu haben und eine Endung mit E gesehen zu haben :). Danke und Grüße Charly |
Hallo! Zitat:
1H1 612 107 D = Bremskraftverstärker 10 Zoll 3A1 698 019 = Hauptbremszylinder 23,81 mm mit Montageteilen 1H1 698 117 D = ABS Hydraulikblock ohne EDS EDS = elektronische Differentialsperre Angaben ohne Gewähr! Zitat:
Freundlilche Grüße Teletubby |
das einzige "Problem" das ich sehe ist im vorderen Kabelbaum das Mark 04 hat die Bremsleitung und die ABS Kabeldurchführung im hinteren Bereich am Dom http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1506791916.jpg das Mark 20 hat das ovale Loch für's ABS Kabel weiter vorne http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1506791974.jpg beim Mark 20 sind doch die Kabeldurchführungen ein vulkanisiert entweder schnitzen oder das ovale Loch in den Dom einarbeiten |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr. |