![]() |
Imasaf ESD dröhnt Hi zusammen, habe nen Golf 3 GTI mit AGG Motor. Es ist der originale Metallkat, ein MSD von Walker und ein ESD von Imasaf verbaut (2 flutig). Wenn er warm ist dröhnt er mir zustark zwischen ~ 2500 und 3500 U/min. Da mir die Optik vom ESD taugt würde ich gerne wissen ob wer ebenfalls den ESD fährt mit welcher Kombi und ob es dröhnt. Frage mich halt ob es am MSD liegt. Diese Version wie auf dem Video zu sehen ist verbaut, nicht der vom 16v. https://www.youtube.com/watch?v=UCeEny-AcCQ |
Deine Auspuffhaltegummies sind i.O. und nicht alt und ausgehärtet? Hast du die Anlage mal anders ausgerichtet, also mal etwas verdreht, etwas weiter in- oder auseinander gesteckt? Man richtet die "von vorne kommend" nach hinten aus - und kann mit bisschen Verschiebung einiges erreichen. Gaaaanz wichtig sind die Motorlager und die Ausrichtung des Motors - und damit auch der Abgasanlage. Harte Motorlager verursachen ebenso Dröhbgeräusche, v.a. das auf der Beifahrerseite. Wichtig: Spannungsfrei ausgerichteter Motor, Anzugsreihenfolge!!! |
Ich hatte den den esd unter meinem 1.8 ADZ in Kombination mit einem Walker MSD vom 1.8er. Das war in dem von dir genannten Drehzahlbereich und speziell beim Runtertouren so dermaßen laut, schlimmer als manche Sportauspuffanlage :D Ich würde mal nen MSD von Ernst oder Eberspächer verbauen, die dämpfen doch deutlich mehr weg... |
Ja ganz genau, warm und dann abtouren speziell um 3000. Hatte auch mal 2 Tage den 1.8er MSD drunter, das war echt total übel. Seitdem dann den Walker MSD vom 2.0. Damit ist es ok wenn kalt, aber sobald er Temperatur bekommt ist es auch dann nicht schön. Ok, genau darüber hatte ich auch schonmal nachgedacht, war mir aber unsicher ob der Eberspächer MSD dann zum Erfolg führt. Hat wer mal Kombination mit dem ESD die erträglich ist im warmen Zustand :D? Ansonsten Auspuffgummis sind neu. Motor eignetlich noch nie gelöst...Motorlager sind ori. |
Ich hab nen 1.8 Walker beim GT drunter gehabt, und nun beim Vento Imasaf. Der Imasaf ist etwas leiser, aber das Dröhnen bleibt. Liegt wohl am Esd. |
1,8 ADZ MSD Imasaf ESD Imasaf HighPerformance keine ungewollten Geräusche. Krümmer vom 2E, Kat vom ABF |
Mein 1,6er müßte die gleich MSD/ESD Anlage haben wie 2,0. Bisher gehabt MSD Original war ok, ESD war Bosal MSD dann gegen Bosal ersetzt, ging erst dröhnte wie beschrieben später. später ESD wieder ersetzt, Imasaf Doppelrohr, ist lauter wenn heißgefahren aber sonst ok. ESD dann genervt wegen dröhnen getauscht, mit Eberspächer ok. Inzwischen ist der Imasaf eher laut wenn heißgefahren und könnte ersetzt werden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr. |