![]() |
Lagerring Schaltgestänge golf 3 wechseln hallöchen ich habe mich schon im forum etwas umgeschaut und auch einiges gefunden aber nicht mein hauptanliegen ^^ deswegen nur ne schnelle frage bei meinem golf 3 cabrio 1,8 bj 1993 ist der gummi vom lagerring des schaltgestängel auf einmal weg ... denke mal altersbedingt ^^ ... ist nur noch das weiße zahnrad zu sehen und dementsprechen hat die schaltung extremes spiel ... nun bekommt man das lager ja einzeln zu kaufen ... nun zur eigentlichen frage wird das neue lager einfach nur auf das weiße zahnrad gesteckt oder brauche ich da spezialwerkzeug ( abzieher oder aufpresswerkzeug ) ... |
Das Zahnrad muss man noch runterhebeln, geht mit Schraubendreher o.ä. |
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1441822331.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1441822548.jpg wenn wir vom selben Teil reden, das wird komplett gewechselt, die Kugel ist fest montiert und nicht gedacht allein gewechselt zu werden, ist aber recht einfach zu wechseln, 2 Spangen fixieren diese im Lagerbock und oben ist ne 8er Mutter |
Doch, es gibt Anbieter, welche die Kugel einzeln anbieten. Vaico hat die meines Wissens nach, vermutlich auch noch andere. |
ja es ist die umlenkwelle ... danke für die bilder ... hätte fast das falsche bestellt ^^ ... da kein spezialwerkzeug gebraucht wird werde ich mich mal ans werk machen ... ich danke für die schnellen antworten gruß |
Hallo, für dieses Teil habe ich beim Freundlichen 45€ bezahlt. Kaufe es dir im Zubehörhandel. Der Wechsel ist nicht besonders schwierig . Allerdings hatte ich eine Grube zur Verfügung. Unter das Auto musst du. Achte auf den Sicherungsring. MfG Dieselross |
Ich habe dieses Teil von Clausvonessen gekauft, jedoch passte da die Kugel nicht, deren Arm war etwas zu tief angeschweißt. Kennt jemand ähnliche Probleme |
Kannte ich bisher nicht. Das Teil von Meyle ist sehr gut, erfüllt die zugedachten Funktionen bislang ohne Auffälligkeiten. Kann ich also empfehlen. Ich hatte mal eine No Name Welle via Ebay gekauft. Nach paar Wochen ist die zusammengeschmolzen. Hatte dann eine von Kraft verbaut, die hält bis jetzt. Mit dem heutigen Wissen würde ich ebenso nur die Kugel kaufen und austauschen. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr. |