golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Schiebedachdichtung Wo kaufen / Bestellen ?:( (http://www.golf3.de/showthread.php?t=128209)

Ha-GT 18.09.2017 15:27

Schiebedachdichtung Wo kaufen / Bestellen ?:(

Hey Leute bei meinem G3 Vr6 Tropft es rein :(

Wasserabläufe funktionieren Hab schon geguckt.

Das Problem ist im stand ist alles okay aber bei Fahrt ist hinten Wasser und beim bremsen Tropft es auf den Kopf :D:D

Himmel ist ausgebaut und Hinten Leer.
Bevor ich neue Sitze Kaufe und verbaue möchte ich das das Wasser daher geht wo es her soll.

Die Dichtung dichtet auch nicht mehr so ist auch schon vom Vorhalter mit Silli ausgebessert worden daher würde ich die gerne neu machen aber wo bekomme ich eine her Ebay + Ebay Kleinanzeigen nix und der Rest und Google spuckt auch nix aus.

kennt da jemand nen Händler ? Und bitte kein Srotti wenn schon neu
LG und danke ;)

GTFahrer 18.09.2017 15:38

Bei VW, also dem lokalen Autohaus, Ersatzteilthresen. Zubehör gibbets nix dafür.

Was soll mit der Dichtung sein? Lässt sich eine Visitenkarte, welche zwischen Dichtung und Dachhaut gesteckt wird, einigermaßen stramm durchziehen? Dann ist die Dichtung i.O.. Man kann die auch ein wenig enger anliegen lassen.

Ich vermute da was anderes.... dass sich die Glasscheibe von ihrem Rahmen gelöst hat. Das passiert hin und wieder. Den Glasdeckel mal ausbauen und prüfen, ob sich der vom Rahmen abheben lässt.

franz-werner 18.09.2017 17:48

Die Abläufe sind sauber?

GTFahrer 18.09.2017 18:29

Zitat:

Zitat von Ha-GT (Beitrag 1829224)

Zitat:

Zitat von Ha-GT (Beitrag 1829224)
Wasserabläufe funktionieren Hab schon geguckt.

10 Zeichen

franz-werner 18.09.2017 18:59

Danke. Hatte ich beim Überfliegen wohl nicht gelesen :)

Teletubby 18.09.2017 21:42

Hallo!

Die Dichtung für das Glasschiebedach gibt es bei VW unter der Teilenummer 357 877 209 A für EUR 74,38 UVP. Es ist aber eine Wissenschaft für sich, die neue Dichtung am Glasdach anzubauen.

Es ist nicht Aufgabe der Dichtung, das Glasdach wasserdicht zu bekommen. Ihre Aufgabe besteht nur in der Vermeidung von Windgeräuschen und darin, einen schönen optischen Übergang zu schaffen. Es ist normal, dass bei Regenfahrten Wasser durchkommt. Dieses Wasser wird kanalisiert und abgeleitet. Deshalb glaube ich eher nicht, dass das Problem mit einer neuen Dichtung gelöst ist.

Angaben aus der Teileliste wie immer ohne Gewähr!

Freundliche Grüße
Teletubby

Ha-GT 19.09.2017 09:51

Danke Teletubby ´´ ja gut Nr1 Dichtung ist mit Silikon bei gepfuscht schon mal nen NO GO.
Ist nicht mein einziger Golf mit Schiebedach mir ist bewusst das es nicht 100Pro Dichtet.

>Was ich auch festgestellt habe die Abläufe für hinten sind nur Rinnen und dann Kommt erst der Schlauch es ist doch absehbar das hier sowieso was überschwappt was natürlich nicht auffällt wenn man den Himmel drin hat aber selbst da würde doch alles drauf Laufen ??

Hmmm

Sprachlos
ok 70-80EUR ist Okay Billiger wär natürlich besser.
Dankeschön

GTFahrer 19.09.2017 10:24

Ich hab dir doch geschrieben was du überprüfen sollst.
Diese "Rinne" dient dazu, dass das Wasser nicht auf den Schiebehimmel strullert, sondern in die Kassette abgeleitet wird. Und wenn die sauber ist + Abläufe auch, dann sammelt sich da nix.

LocoFlasher 19.09.2017 12:52

Die Rinne ist mit ziemlicher Sicherheit schuld, da ich beim dämmen meines Himmels die komplette Führung des Schiebedach draußen hatte und dann später nur notbeholfen wieder reingeklatscht habe.
Den Spalt zwischen Dach und Schiebedachdichtung konnte man von 2 Metern Entfernung sehen. Beim starken Regen gab's zwar Tropfgeräusche aber es ist alles trocken geblieben. Das konnte ich aufgrund des ausgebauten dachhimmels sehr gut beobachten.

Gießen also mal ordentlich Wasser da rein und schau wo sie es verliert, bzw. wo es überläuft.
Dazu wirst nur um einen Ausbau des Himmels nicht herumkommen....

Grüße
LocoFlasher

Ha-GT 03.11.2017 18:41

Habs Gefunden :D:D Es gibt nochmal links und rechts zwei Innenabläufe die mit einer (Brücke ) verbunden sind diese war nach hinten gerutscht. somit war das rein laufen Klar vielen dank an alle !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.