![]() |
Leerlaufregler Hallo Leute Ich habe einen Golf 3 Bj 97 1.8 Liter 75 PS ,AAM Motor und suche einen Leerlaufregler.Bei mir kommt es ab und zu mal vor das die Drehzahl niedriger wird...so ca 600-800 U/min...habe mal nachgeschaut und festgestellt das der LLR vibriert.....eshört sich blächernd an...dachte erst es ist ein Blechlose vom Auspuf aber wenn ich etwas Gas gebist es weg und das geräusch kommt vom LLR...habe mal den Finger drangehalten...das Magnet schwingt.Woher bekomme ich einen vernuftigen LLR der bezahlbar ist und was muß ich beim Neueinbau beachten..z.B. grundstellung ect. MfG Heiko |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Das Teil heißt Drosselklappensteller* - nicht Leerlaufregler. Darin integriert der Leerlaufschalter. *Im Teileprogramm als Drosselklappenansteller bezeichnet. Darin verschleißen mit der Zeit die Kunststoff-Zahnräder, dadurch funktioniert dieser nicht mehr richtig und er macht sich auch durch "Tackergeräusche" bemerkbar. Zitat:
|
Ok...aber im Netzt und ebay ist keiner zu finden wenn ich meine HSN/TSN Nummer eingebe...0600 938 |
|
Zitat:
http://www.golf3.de/images/imported/2017/09/9.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2017/09/10.jpg Die Einstellung ist wirklich kein Hexenwerk und auch für 'Gelegenheitsschrauber' machbar. Jemand im Netz schonmal einen neuen Bosch Drosselklappensteller entdeckt? Hatte mich Sonntag selbst umgeschaut aber keinen gefunden. Die günstigen Varianten scheiden sich wie immer die Geister 50/50 das er lange hält. |
4-polige ja, 6-polige Nein. |
Habe einen6Poligen...wie wird es den richtig gemacht? lg Heiko |
Abend, ich grabe das Thema nur nochmal aus um meinen Beitrag Nummer 6 vom 04.09.2017 richtig zu stellen. GTFahrer hat mich die Tage zum Glück berichtigt und aufgeklärt! Drosselklappensteller in zwei Ausführungen: 4-Polig: Drosselklappensteller-Stecker abziehen, elektrisch z.b. über eine kleine 9Volt Batterie und zwei Hilfskabel komplett einfahren lassen(Der Steller besitzt einen Endschalter und schaltet sich dann ab), mit dem Finger gegen den Feder-Stellstößel drücken bis der zweite Anschlag erreicht ist, den entstandenen Spalt(oder eben nicht) zum Drosselklappenhebel mit einer Fühlerlehre auf 0.5mm einstellen. Die Einstellschraube besitzt auf der Rückseite, Richtung Spritzwand einen Innensechskant, nach dem einstellen die Schraube mit Sicherungslack sichern. 6-Polig: Zitat:
Hannes |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr. |