![]() |
Umabu Getriebe von Automatik zu Schalter Hallo Golf 3 Fahrer. Ich habe meinem Golf 3 Cabrio das einen ADY Motor hat das Automatikgetriebe, nach einem Getriebeschaden, ein 2y Getriebe eingebaut. Zusätzlich habe ich auch gleich meine Plusachsen in dem Auto nachgerüstet( Diese wurden zuvor Gestrahlt und Pulverbeschichtet) Ebenfalls hat er vorne eine 288 er Bremse und hinten eine Scheibenbremsanlage, alles 5 Loch bekommen. Zusätzlich sind alle Fahrwerkslager in PU dazu gekommen und ein KW V2. Aber nun zu meiner Frage, Ich habe den Getriebekabelbaum samt Steuergerät rausgeschmissen, Was muss ich alles Ändern am Kabelbaum? Benötige ich ebenfalls ein anderes Motor Steuergerät? Muss ich den Motorkaberbaum Abändern? Was ist noch relevant? Ebenfalls suche ich noch den Fehler warum mein ABS und mein MFA nur sporadisch gehen. Mein Licht für die Handbremse geht auch immer wieder sporadisch an. Und falls ich was am Kabelbaum ändern muss, last mir bitte einen Stromlaufplan zukommen. Gruß Benjamin |
Wegen der Handbremslampe solltest du als erstes kontrollieren ob genügend Bremsflüssigkeit vorne im Behälter ist wenn es vor dem Umbau noch i.O. war. Ansonsten solltest du einmal Fehler auslesen (lassen). Da wird eventuell was wegen dem ABS drin stehen. Spontan würde ich sonst noch mal wegen dem Drehzahlsensor am Getriebe schauen. So ganz klar wurde für mich jetzt nicht ob der Umbau schon fertig ist oder du noch dabei bist? ::frage:: |
Der mechanische umbau ist bereits abgeschlossen, das mit dem Abs zeigt er mir das er hinten keine Abs Sensoren findet, wenn es draußen feucht ist, geht es, denke ist ein massenfehler. Das mit dem warnlicht in der Instrumentenanzeige kommt immer wieder und wenn es draußen feucht ist, der gleiche Effekt. Ausgelesen hatte ich ihn vor dem Umbau und er schmeißt mir zusätzlich den Fehler Hallgeber. Was muss ich jetzt nach dem Umbau umverdraten. Muss ich das relai 150 rausschmeisen oder bleibt das Bestehen? Was muss ich am Kabelbaum noch ändern? Ich muss die verdratung komplett überarbeiten, da alle anzeigen die angehen oder Fehlfunktionen kommen von massefehlern. |
Hat jemand einen Schaltplan für den ady motor und den innenraumkabelbaum am golf? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr. |