![]() |
5. Gang geht nicht mehr rein Hallo Hab da ein Problem habe einen Golf 3 Cabrio 1.8 75 Ps mit DFP Getriebe. Der 5 Gang geht einfach nicht mehr rein, hab kein Spiel in der Schaltung. Alle anderen Gänge ohne Probleme. Kugel im Motorraum hab ich schon Getauscht Ich kann den Fehler einfach nicht finden. Im Netz kann ich nicht brauchbares finden, bis auf den Reparatursatz aber Lese da immer bei das man den nimmt wenn die Schaltung ausgeschlagen ist. Für Tips wäre ich sehr Dankbar Grüße |
Hallo! Ist die Schaltung richtig eingestellt? Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Das wird die kleine schaltstange aus Kunststoff sein. War damals bei mir auch kaputt. Teilenummer 191 711 595A |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Teilenummer wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Probier doch mal, ob du den Gang direkt am Getriebe einlegen kannst. Wenn das geht, so liegt es an deinem Schaltgestänge wo etwas lose oder verklemmt ist. Folgendes Bild gibt ein wenig Aufschluss: Óñòðîéñòâî ïåðåêëþ÷åíèÿ ïåðåäà÷ êîðîáêè 020 - Áàçà çíàíèé "Êîðîáêè ïåðåäà÷ / Ñöåïëåíèÿ" Einstellen muss man die Schaltung nur, wenn man die Klemmung an der Schaltstange (Aus dem Mitteltunnel kommend) löst. Ansonsten passt das soweit, dass sich alle Gänge noch einlegen lassen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hi Danke für eure Antworten, hab heute mal von Schrott komplettes Schaltgestänge eingebaut das gleich Problem. Hab mal ein Bild angehangen das ist das Teil was den 5 Gang einlegen soll. Es müsste die Schaltstange beim einlegen des 5. Ganges raus ziehen, geht aber nicht mit mehr Kraft auf wand zieht sich höchstens das Teil auseinander aber sonst nichts. hab auch mal alles abgebaut und versucht nur so den 5. Gang einzulegen aber geht auch nicht. Ich gehe davon aus das dass Getriebe einen weg hat, hab vor 2.000km erst die Kupplung gewechssellt. :( |
Hallo! Zitat:
Falsch verstanden,😉 ich meinte den Satz mit der Kupplung nur;das ich Dieses nun erneut ausbauen darf,beim neu Einbau eines getriebes. Meine Getriebe hat DFP motorcode AAM passt da ein CHC Getriebe?? Danke schön |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hatte dies auch! Wenn ich den 5. Gang einlegen wollte, war dann der 3. Gang drin. SOrry für die falsche Teilenummer! Gruß Eddie |
@ Teletubby Meine das weiße teil auf dem Bild das zieht die Stange aus dem Getriebe damit der 5. Gang eingelegt werden kann. Das reißt auseinander. Habe das Getriebe Jetzt gegen ein anderes Getauscht, nun geht alles wieder. Bei dem anderem bei dem Neuem Getriebe konnte ich auch im Ausgebautem zustand den 5. Gang einlegen, bei meinem altem nicht. Bedanke mich bei allen, für eure Hilfe |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr. |