golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Auspuff wechseln passt nicht / Kat Durchmesser (http://www.golf3.de/showthread.php?t=128105)

Marcel96 08.08.2017 22:53

Auspuff wechseln passt nicht / Kat Durchmesser

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo, ich wollte heute bei meinem 1.8 AAM 75 PS den Auspuff wechseln und musste feststellen, dass der Auspuff den ich mir bei Ebay gekauft habe nicht passt.
Der Mittelschalldämpfer Anschluss ist zu schmal und passt nicht auf den Kat Anschluss obwohl der Auspuff laut Angaben für mein Modell passt.
Er hat auch etwas andere Abmessungen und eine andere Form.

Kann es sein das mein Kat mal gewechselt wurde und einer mit größeren Durchmesser verbaut wurde? weil laut Ebay haben den schon mehrere gekauft und er hat wohl gepasst
Der Durchmesser vom Kat ist ca 50mm, vom alten Msd 53mm und der Auspuffdurchmesser war ca 42mm

Der neue Msd hat nur ca 47mm und der Auspuffdurchmesser ist ca 46mm

Es handelt sich um diesen Hier: Komplett Auspuff ab Kat + Montagesatz VW GOLF III 3 1.4 1.6 1.8 1.9D | eBay

Werde ihn jetzt zurückschicken. Kann mir jemand sagen wo ich einen Auspuff herbekomme günstig?

LG Marcel

GTFahrer 08.08.2017 23:00

Es gab mal eine Änderung, da wurde eine Anlage mit größerem Durchmesser verbaut. Deswegen vorher nachmessen oder über die Teileliste gehen und die Teilenummern heraussuchen. Da man aber nie weiß, was der Vorbesitzer so trieb... ist ausmessen die sicherste Variante.
Bei diversen Ersatzteilen sind diese Maße angegeben, ansonsten den Verkäufer kontaktieren.

Du sagst, dass die Form nicht stimmt, daher bitte ich um Bilder. Dann kann man dir sagen, was da original ist und wenn nicht, was da gebastelt wurde.

Die günstigen Polmostrow-Anlagen sind sehr zu empfehlen, Preis-Leistung TOP! Deren MSD dröhnt sogar weniger als dieses super Teil von VW -.-

Marcel96 08.08.2017 23:16

Zitat:

Zitat von GTFahrer (Beitrag 1827596)
Es gab mal eine Änderung, da wurde eine Anlage mit größerem Durchmesser verbaut. Deswegen vorher nachmessen oder über die Teileliste gehen und die Teilenummern heraussuchen. Da man aber nie weiß, was der Vorbesitzer so trieb... ist ausmessen die sicherste Variante.
Bei diversen Ersatzteilen sind diese Maße angegeben, ansonsten den Verkäufer kontaktieren.

Du sagst, dass die Form nicht stimmt, daher bitte ich um Bilder. Dann kann man dir sagen, was da original ist und wenn nicht, was da gebastelt wurde.

Die günstigen Polmostrow-Anlagen sind sehr zu empfehlen, Preis-Leistung TOP! Deren MSD dröhnt sogar weniger als dieses super Teil von VW -.-

Kann es sein dass der den ich gekauft habe nur bis BJ 95 ist ? Mein Auto ist Bj 96. Bilder sind da. Ich glaube das ist Polmostrow

Marcel96 08.08.2017 23:25

Ich glaube das ist der den ich brauche? der Msd ist auch dicker am Anschluss und dort steht B j95 bis 97

Komplette Auspuffanlage ab Kat VW GOLF III IV 1.8 Fließheck Cabrio 95-00 | eBay

Teletubby 09.08.2017 08:49

Hallo!

Die Nachschalldämpfer waren, was den Durchmesser der Rohre angeht, nach meinem Kenntnisstand über die gesamte Bauzeit des Golf 3 mit Motor AAM gleich. Im Modelljahr 1995 wurde die Anlage bis einschließlich Vorschalldämpfer geändert. Du wirst in Deinem ersten Versuch vermutlich einen älteren Vorschalldämpfer für Deine neuere Auspuffanlage bekommen haben.

Zitat:

Zitat von Marcel96 (Beitrag 1827598)
Ich glaube das ist der den ich brauche? der Msd ist auch dicker am Anschluss und dort steht B j95 bis 97

Komplette Auspuffanlage ab Kat VW GOLF III IV 1.8 Fließheck Cabrio 95-00 | eBay

Sehr wahrscheinlich ja.

Freundliche Grüße
Teletubby

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.