![]() |
Spiel in der Schaltung, es ist nicht die Umlenkwelle! Ich habe das Problem, dass ich meinen Schalthebel ca. 15mm hin- und herbewegen kann: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1502187586.jpg Das ist ja das typische Zeichen für eine defekte Umlenkwelle mit der Kugel. Die ist aber tiptop und sitzt auch sehr gut in der Aufnahme der Schaltstange. Das Spiel ist bereits in der Schaltstange spürbar. Welches Teil verursacht das? Diese Kugel unter dem Schalthebel im Innenraum? |
Sind die beiden orangen führungsbuchsen noch gut? |
Du meinst die Lagerbuchsen welche die Schaltstange führen/lagern? Leichtes Spiel haben sie. Aber wie sollen die Spiel in Richtung der Axialachse verursachen? Wenn das die Ursache sein sollte, dann werden sie getauscht. |
Genau die. Bei dem Golf von meiner Mutter war die vordere Buchse total ausgeschlagen was zu einem erhöhten Spiel führte und dazu, das sich der erste Gang kaum noch einlegen ließ. Das Kugelgelenk vom Schalthebel selbst könnte es natürlich auch sein, wenn die Buchse jetzt noch nicht so schlecht aussieht. |
Fehler gefunden. Die SW13 Mutter an der Umlenkwelle war lose. Obwohl es eine selbstsichernde ist. Seltsam, aber es ist "repariert" (Sicherungslack und festgezogen). Also falls jemand sich auch damit rumärgert, auch mal die Schraubverbindung prüfen. |
Zitat:
im Motorraum nicht wirklich geeignet da der Kunststoff bei Wärme leidet. Die Gequetschten sollte man nur einmal verwenden verständlicherhalber |
Hallo! Zitat:
Ich hatte genau diese Stelle ja auch gerade erst auseinander und habe die N 909 083 02 verbaut. Die kann ich sehr empfehlen. Sie kostet 48 Cent UVP Teilenummern wie immer ohne Gewähr Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr. |