![]() |
Richtige Kupplung? Hallo, ich wollte bei meinem Zweitgolf die Tage die Kupplung wechseln, da diese durchrutscht. Motorcode: AAM Getriebe: DFP Jetzt tue ich mich aber etwas schwer bei der Auswahl welchen Rep. Satz ich nehme kann. Habe mir jetzt folgendes rausgesucht: [B]Link zur Kupplung[/B Bei der Beschreibung unten steht jetzt allerdings folgender Hinweis: ab Mot.Nr.: 288 907 oder Länderausführung: Brasilien für Schwungradhersteller: VW Alemanha ab Bj.: 01/1994 Schlüsselnummer und Baujahr (1997) würde passen. Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich diese Bedenkenlos bestellen kann? Nicht das ich bei ausgebautem Getriebe+Kupplung blöde da stehe mit falschen Teilen. Zusätzlich wäre noch gut zu wissen, ob ich irgendwelche Schrauben zwingend wechseln muss (Dehnschrauben?) oder kann ich alle wiederverwenden? Danke schon mal im voraus :meister: |
Sicher, dass da nicht das Ausrücklager, links am Getriebe hinter dem grünen Deckel defekt ist? Das geht ohne Getriebe raus auszutauschen. |
Habe beim Kupplung treten keine Geräusche. Kupplung rutscht auch schon sobald ich etwas stärker Gas gebe, was ja eigentlich nicht für ein Ausrücklager spricht oder sehe ich das falsch? |
Hatte mein 2er-Diesel auch. Das kann sehr wohl das Ausrücklager sein. |
Kann ich das irgendwie raus finden ohne Getriebeöl abzulassen oder müsste das zwingend raus? |
Hallo! Zitat:
Beim Festdrehen dieser Schrauben sind die VW-Anweisungen zu befolgen. Vorausgesetzt, dass die beiliegenden Schrauben von ihrer Machart her denen von VW entsprechen. Freundliche Grüße Teletubby |
Sorry, da habe ich mich schlecht ausgedrückt :-lol-: Von der Kupplung selbst die Schrauben ist klar. Mir ging es jetzt um die Schrauben die das Getriebe mit dem Motor verbinden. Und ganz wichtig noch, kann ich die im ersten Post verlinkten Kupplung bestellen? |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |