![]() |
wie funktioniert ZV System ? Guten Abend, Mich würde einmal interessieren, wie das ZV System funktioniert. Es gibt ja die Leitungen zum Türschlossschalter und dann auf und zu. Ich verstehe nur nicht wie die ganzen Leitungen zusammen hängen bzw. Was genau passiert wenn ich den Schlüssel drehe. |
Hallo! Zum Schlüsselschalter in der vorderen Schlössern kommen drei Leitungen - rt/ws (Dauerplusleitung), gn (Signal AUF) und gr (Signal ZU). Wenn du den Schlüssel betätigst, dann schließt du den Stromkreis entweder zwischen rt/ws und gn ODER zwischen rt/ws und gr. Entsprechend wird auch das passende Plus potential durchgeleitet. Farbcodes: gr = grau gn= grün rt= rot ws= weiss Gruß Ante |
Danke für die gute Erklärung! ;) |
Und wenn das Signal anliegt, dann läuft die Pumpe an und erzeugt entweder einen Über- oder einen Unterdruck und mittels Kolben werden dann die Verriegelungen betätigt. Die Ansteuerung kann auch über andere Quellen, z.B. eine Funkfernsteuerung geschehen. |
Wofür sind die ganzen Pinne an der ZV? Also auf und zu, masse und 12 volt sind mir bekannt. hat jemand aus zufall einen stromplan ? |
|
Zitat:
|
Danke, hab nun alles Verstanden! :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |