![]() |
Zentralverriegelung schließt automatisch nach dem öffnen Hallo, ich habe einen Golf 3, Bj. 1996, 3 Türer, AEX. Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: Sobald ich die Fahrer-Türe aufschließe, schließt die ZV wieder ab. Die ZV reagiert beim öffnen/schließen der Beifahrerseite überhaupt nicht. Auch schließt die ZV selbstständig ab, wenn der Wagen steht. Mein Schlüssel lag neulich auf dem Beifahrersitz und ich stand vor verschlossenen Türen. Soweit ich das beurteilen kann, läuft die ZV-Pumpe normal, läuft nicht nach und macht auch keine unüblichen Geräusche. Wenn ich den Schlüssel im Schloss drehe, habe ich beim Öffnen und Schließen einen unterschiedlichen Widerstand. Ich hab schon einige Beiträge hier im Forum gelesen, das Problem mit dem Widerstand könnte ein defekter "Türschließzylinder-Stift" sein (wie in diesem Beitrag ), oder? Habt ihr eine Idee, was das selbstständige Abschließen verursachen könnte? Vielen Dank und liebe Grüße, Jonny |
Nimm mal den Griff raus bei geöffneter Tür siehst du eine schraube auf griff höhe die schraubst du raus dann kann du den griff leicht nach vorne schieben und den griff dabei zu dir ziehen ganz einfach raus nehmen . Wenn du ihn draußen hast siehst du schon ob das Padel defekt ist. Sollte das padel i.o. sein wird wahrscheinlich alles vom Schließmechanik verranzt sein da hilft dann nur noch reinigen und neu fetten |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |