golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Recaro Ohne Schriftzug (http://www.golf3.de/showthread.php?t=127966)

skonick 05.07.2017 18:16

Recaro Ohne Schriftzug

Moin Leute,
Es gibt ja mehrere Recaros
Die Color concept
Und die Stoff in rot blau grün und gelb.

Jetzt hab ich hier die Grünen aus Stoff, aber ohne Schriftzug.
Wo wurden die überall verbaut? Ein Modell hab ich gefunden.

http://www.doppel-wobber.de/forum/Modell_169_VW-Golf-Aufsteiger.html

Sind die extrem selten und vielleicht doch etwas mehr wert? Ich könnte sie für 300 verkaufen. Das scheint mir doch wenig wenn es da nicht viel von gibt.

MfG Marco

GTFahrer 05.07.2017 22:42

Der Wert bestimmt sich allein dadurch was der Käufer bereit ist zu zahlen. Klingt trivial, aber vieles ist eben nicht kompliziert. Derzeit ist der 3er Golf im Tal der Tränen, die wenigsten haben Interesse daran und suchen da teure Teile dafür.

Daher wird dein Vorhaben schwierig. Andere Frage: Warum sollte ich dafür gross tiefer in die Tasche greifen? Welchen Mehrwert ggü. den anderen Recaros habe ich? Besonders gefragt oder "trendy"? Kann ich also zuklicken und mich den anderen Inseraten annehmen.

mimi 06.07.2017 10:19

Warum ließt man überall nur noch "Was kostet dies? Was ist das Wert?" Ist das euer Ernst? Geht es nur noch darum, mit Gewalt reich zu werden?

Ben_RGBG 08.07.2017 21:44

Danke Mimi.

Ich habe die Teile aus der Schlachtung meines blauen Golf meist etwas unter den durschnittlichen preisen auf ebay kleinanzeigen angesetzt. Warum? Das Zeug hat sich damit einfach viel schneller verkauft. Reich wird man damit sowieso nicht.

Man hat oft schon den eindruck, dass es nur noch drum geht aus jedem teil möglichst viel geld rauszupressen.

Wenn einer zu mir kommt und will vielleicht auch mehrere teile kaufen, mach ich da eh recht faire preise. am ende pflegen wir ein gemeinsames hobby und damit kann man sich auch preislich etwas entgegen kommen. man muss die leute nicht immer ausnehmen wie ne weihnachtsgans.

an den threadersteller: Verkauf die dinger für 300. Wie GTFahrer schon sagt, die Lage für den Golf 3 ist momentan nicht günstig. Man bekommt keine 800€ für Stoffrecaros. Wenn es dir egal ist wann die verkauft werden, du den platz hast und so geil auf das geld bist, lass die dinger liegen bis die preise steigen. da kannste aber vermutlich noch ein bisschen warten.

g3cmann 08.07.2017 22:00

Ben ! Du hast schon recht , doch nachfragen kann mann ja wohl noch? oder ... Die wenigsten haben was zu Verschenken ,und schnell ist mal ein falscher preis aufgerufen. Dein Vorredner schreibt was von Bereichern und stellt hier im Forum paar us teile für 300 rein ?sorry

mimi 08.07.2017 22:38

Zitat:

Zitat von g3cmann (Beitrag 1825821)
Ben ! Du hast schon recht , doch nachfragen kann mann ja wohl noch? oder ... Die wenigsten haben was zu Verschenken ,und schnell ist mal ein falscher preis aufgerufen. Dein Vorredner schreibt was von Bereichern und stellt hier im Forum paar us teile für 300 rein ?sorry

Erstmal steht explizit da, dass ich gerne tauschen möchte.

Zweitens, jeder der von mir schonmal was gekauft hat, weiss dass man mit mir
Reden kann. Und am Ende waren alle damit zufrieden.

Drittens, wurde ich wegen dem Thread ermahnt ( warst du derjenige, der mich gemeldet hat?)

Viertens, ist auch nicht schlimm, dass der Thread zu ist. Ich habe mich vor einigen Stunden mit GTI Alex auf einen Tausch geeinigt.

Fünftens was ist aus dem Forum geworden. Jeder gegen jeden. Jeder weiß alles besser, jeder verteilt Tipps, die bei einem Leihen grossen Schaden anrichten können.

Aber macht mal, dass ist einer der Gründe, warum ich mich hier im Forum immer weiter zurückziehe.

Weil ich für diese Aussage, meine nächste Verwahnung bekommen werde, fasst sich doch bitte jeder selbst an die Nase. Vorallem du, geehrter Hr. G3cmann

Weil wir schon dabei sind.

Mal die Durchschnittlichen Kleinanziegenpreise für die Teile

Mittelkonsole in Grau 220€
Der Schalter für die ZV 35€
Das Handschuhfach. 75€
Der Knieschutz. 50€

Macht zusammen. 380€

Mein Preis war mit 300 angesetzt plus 10% Rabatt. (Forumspreis)
Aber diesen Rabatt, werde ich damit streichen. Es wird zukünftig auch keine Rabatte mehr geben.

GTFahrer 09.07.2017 11:00

Ihr nehmt dieses Forum viel zu wichtig. Ist ja schon fast wie Motor-Talk.

Ben_RGBG 09.07.2017 12:20

Zitat:

Zitat von mimi (Beitrag 1825825)
Erstmal steht explizit da, dass ich gerne tauschen möchte.

Zweitens, jeder der von mir schonmal was gekauft hat, weiss dass man mit mir
Reden kann. Und am Ende waren alle damit zufrieden.

Drittens, wurde ich wegen dem Thread ermahnt ( warst du derjenige, der mich gemeldet hat?)

Viertens, ist auch nicht schlimm, dass der Thread zu ist. Ich habe mich vor einigen Stunden mit GTI Alex auf einen Tausch geeinigt.

Fünftens was ist aus dem Forum geworden. Jeder gegen jeden. Jeder weiß alles besser, jeder verteilt Tipps, die bei einem Leihen grossen Schaden anrichten können.

Aber macht mal, dass ist einer der Gründe, warum ich mich hier im Forum immer weiter zurückziehe.

Weil ich für diese Aussage, meine nächste Verwahnung bekommen werde, fasst sich doch bitte jeder selbst an die Nase. Vorallem du, geehrter Hr. G3cmann

Weil wir schon dabei sind.

Mal die Durchschnittlichen Kleinanziegenpreise für die Teile

Mittelkonsole in Grau 220€
Der Schalter für die ZV 35€
Das Handschuhfach. 75€
Der Knieschutz. 50€

Macht zusammen. 380€

Mein Preis war mit 300 angesetzt plus 10% Rabatt. (Forumspreis)
Aber diesen Rabatt, werde ich damit streichen. Es wird zukünftig auch keine Rabatte mehr geben.

Ich wollte grad sowas wie GTFahrer sagen.
Andre, bei uns in Bayern gibts da einen sehr treffenden Satz: "Basst scho"!

Soll heißen, auf G3Cmann gemünzt, du akzeptierst seine Meinung, es interessiert dich aber auch nicht. Du fühlst dich aber auch nicht auf den schlips getreten und siehst dich in der not dich erklären zu müssen.

Nehmt doch dieses Forum und dieses ganze Auto Thema nicht so wichtig.

Mich interessiert was ich mit meinem Auto in meiner Garage mache, aber dieses Forum? Naja.. Genauso die ganzen Facebookgruppen. Die Leute meinen, weil sie 20.000€ in ihre karren versenken, dass sie jemand ganz besonderes sind.

Weil sie zu irgendwelchen Treffen als VIP eingeladen werden (Kraft wessen Wassersuppe welche diese Parkplatztreffen eigentlich als etwas besonderes ausgerufen?) halten sie sich für die größten und wenn das eigene Auto auf irgendeiner Zucker-Ftment-HRNY-LOW- wasauchimmer seite geteilt wird, schwellen die Eier auf die 3 fache Größe.

XkAr 09.07.2017 13:20

Mir kommt es auch immer mehr vor, das Leute sich versuchen zu bereichern.

Wenn ich sehe, das manche höhere Preise wie ein Schrotthändler ausruft, bekomme ich die Krise.
Neulich erst wieder gehabt, brauchte was für meinen VR6, bei einer FB Gruppe hat jemand so eine utopischen Preis ausgerufen, dass ich das Teil doch lieber direkt bei VW gekauft habe.

ruebe 09.07.2017 13:34

Zitat:

Zitat von Ben_RGBG (Beitrag 1825838)
schwellen die Eier auf die 3 fache Größe.

Endlich weiß ich wo dieser komische gang her kommt mit 2 Tennisbällen in der hose läuft sich
das schlecht.

zurück zum Thema

Zitat:

Zitat von g3cmann (Beitrag 1825821)
doch nachfragen kann mann ja wohl noch? oder ... Die wenigsten haben was zu Verschenken ,und schnell ist mal ein falscher preis aufgerufen.

Erkläre mir mal bitte was ein Falscher Preis ist meinst du wenn man etwas verkauft hat und
dann in der bucht das selbe sieht zum 3 fachen preis sieht
Ich verkaufe meine Sachen zu den wert den ich für mich als realistisch halte und bin damit
zufrieden egal was andere dann sagen.

Wenn in den einschlägigen Plattformen im Titel schon RAR Selten oder 16V/VR6 G60 US usw.
steht schau ich mir das Angebot nicht an es sei den ich möchte mich belustigen , das kenne
ich schon aus der MTB und Rennrad scene Da steht dann halt Retro XTR. Klein usw. im Titel

Zur anfrage 300€ erscheinen Zuwenig okay dann nimm doch das doppelte ich weis nicht was
die frage soll oder ist es als ein Angebot zu verstehen ? wir verfügen hier über ein Marktplatz
da kannst du sie rein setzen wegen meiner auch für 1000€ Vielleicht ist ja jemand scharf drauf.

Zitat:

Zitat von GTFahrer (Beitrag 1825833)
Ihr nehmt dieses Forum viel zu wichtig. Ist ja schon fast wie Motor-Talk.

Japp recht hast du

DC 09.07.2017 18:23

Wir hatten vor einem guten Jahr eine Schlachter, Salzagrüner 90PSer als spanischer Reimport. Der hatte auch die Grünen Recaros ohne GTI Edition Stickerei.
Verkauft für 300€ komplett, ging sehr schnell.

96er GT 09.07.2017 20:19

Die hier beschriebenen Sitze stammen aus dem Sondermodell "Der Aufsteiger", welcher zum Aufstieg del VFL Wolfsburg 1997 herausgebracht wurde.

Ein recht seltenes Sondermodel, welches meines Wissens nur in Niedersachsen, bzw. Raum Wolfsburg verkauft wurde.

LocoFlasher 09.07.2017 21:59

Vielleicht steigt Wolfsburg ja ab, wenn sie dann wieder aufsteigen ist die Ausstattung für nen Fan evtl. etwas mehr wert xDxD

DC 10.07.2017 09:45

Zitat:

Zitat von 96er GT (Beitrag 1825871)
Die hier beschriebenen Sitze stammen aus dem Sondermodell "Der Aufsteiger", welcher zum Aufstieg del VFL Wolfsburg 1997 herausgebracht wurde.

Ein recht seltenes Sondermodel, welches meines Wissens nur in Niedersachsen, bzw. Raum Wolfsburg verkauft wurde.

Warum bist du dir denn da so sicher? Also ich weiss, dass ich die Sitze aus einem Reimport ausgebaut habe.

Norner 10.07.2017 10:12

Zitat:

Zitat von DC (Beitrag 1825916)
Warum bist du dir denn da so sicher? Also ich weiss, dass ich die Sitze aus einem Reimport ausgebaut habe.

Wenn ich mich recht entsinne, gab es da auch mal ein Sondermodell in Spanien. Salsagrün und eben diese Ausstattung. Aber das Sondermodell "Der Aufsteiger" gab es wirklich. Wurde nur nicht so oft verkauft..

Gab es m.M.n. auch für Cottbus.. aber nicht live gesehen. Nur gehört..

Und wenn ich so überlege, dass ich meine letzte blaue Vento-Ausstattung für insgesamt 8,00€ ersteigert habe... Komplett zum Abholen aus Wolfsburg... Und manche rufen dann für die Ausstattung alleine 300€ auf... weil ist ja selten... :winke:

MfG

mimi 10.07.2017 10:38

Zitat:

Der Threadersteller hatte am gleichen Tag, bei Facebook in einer Golf 3 Gruppe, gefragt.
Da hatte er auch das Foto vom Sondermodell gepostet.

Auch in der Gruppe, wurden Preise von bis genannt. Ja da wurden auch vierstellige Beträge genannt.

Andere meinten, dass der Schriftzug nachträglich entfernt wurde. Einige sagten das gab es in den Staaten und und und...

... genau aus dem Grund fragte ich auch, ob es nur noch darum geht, mit Gewalt reich zu werden.

Wie G3cmann es mir, in einer PN, bereits geschrieben hatte, jeder der Internet hat, kann sich die Preise aus den Kleinanzeigen suchen...

96er GT 23.07.2017 21:17

Zitat:

Weil ich drinne gesessen habe und probegefahren bin ;)

"Der Aufsteiger" hat ebenfalls die Farbe Salsagreen, verfügt über Radlauf und Schwellerverkleidungen hat allerdings nur Einkammer-Scheinwerfer und keinen Dachkantenspoiler. Dieses ist ab Werk so, da ich schon mehrere Fahrzeuge dieses Typs gesehen habe.

Hinten hat er Trommelbremsen, der Motor war in meinem Fall ein AFT. Ist also ein recht interessanter Mix aus GT und CL^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.