![]() |
Rostige Schrauben - Tipps? Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Habt Ihr vielleicht nen Tipp wie ich die Schrauben gefahrlos abbekomme, sind mittlerweile schon rund vom Versuch sie vorsichtig abzudrehen. Caramba hab ich versucht, einige Tage einwirken lassen. Die Schrauben bewegen sich keinen Millimeter. Platz ist kaum vorhanden. Ort: Lagerbock - Schaltgestänge |
Erstmal mehrere Male kräftig auf den Schraubenkopf hämmern. Nehme irgendwas zur Hilfe, Eisenstange, Verlängerung der Rätsche etc.. Ne gute 6-Kant Nuss, nicht 12, ist dann auch hilfreich. |
Oh, jetzt weis ich, was da ans Lenkgetriebe geschraubt wurde ^^ Nur seilzughabenderweise Patrick |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Wenn die Schraubenköpfe jetzt schon rund sind, würde ich versuchen, eine um eine Nummer kleinere Stecknuss (= 12) mit wohldosierten Hammerschlägen auf die Schraubenköpfe zu treiben. Insgesamt schätze ich die Löseaussichten nicht schlecht ein, weil diese Schraubverbindungen nicht zu den typischen zählen, die Probleme bereiten. Freundliche Grüße Teletubby |
manche Stecknüsse haben eine ausgeprägte Fase am Anfang wodurch nicht der ganze Schraubenkopf gefasst wird... |
Vielen Dank für die Ratschläge wollte mal nachhören wie ichs am gescheitesten mache ohne mir was am Träger kaputt zu reissen, habe noch nen paar Tage Zeit, weil Teile noch fehlen. Deswegen habe ich im Vorfeld genug Zeit mich auf sowas vorzubereiten. :D Wenn sich was bewegt am Gewinde immer schön Rostlöser nachsprühen :D @Teletubby: Manche Schrauben machen schon den Eindruck das sie vom Angucken zerbröseln :D |
Habe gerade mal eine lange Nuss 13mm angesetzt mit ein paar Hammerschlägen sollte diese bündig auf der Schraube sitzen. Rost macht die Schrauben breiter ansonsten leicht anfeilen. |
Hallo, hilfreich ist für alle Fälle, die so am Auto auftreten können diese Art der Ausdreher: BGS technic |
ich hatte erfolge mit heizen, kühlen und wd40 im wechsel |
Hallo, ich verwende als Rostlöser häufg diesen hier: LOCTITE LB 8040 - Schmierstoff - Mineralöl - Henkel .. gibt es auch von Weicon. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |