![]() |
ABS Steuergerät 3AD 907 379 D Hallo An Alle Golf 3 Afahrung haben mein golf 3 Variant Bj 1996 Motor Code :ADZ 0600 939 auf dem Steuergerät Steht Nr: 3AD 907 379 D 10:0046-0311,3 mussen die beide Nr. einstemmen oder Reich nur eine Nr. Kann auch andre Sreuergerät Benutzen. Wenn Ja den Welche. Ich Bitte um Ihre Hilfe MFG Akramaki |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
Hallo hast du Recht 3A0 907 379 D das ist richtig |
Zitat:
Was ist denn mit Deinem Steuergerät? |
Zitat:
Code:03704 ABS Lampe leuchtet ständig bei einschalten Zündung. nach starten starten bleib An. Ausgelesen Hydraulik Fehler 01276. ABS Lampe leuchtet ständig bei einschalten Zündung. nach dem Starten bleib an. |
Zitat:
10:0046-0311,3 mussen die beide Nr. einstemmen oder Reich nur eine Nr. Kann auch andre Sreuergerät Benutzen. Wenn Ja den Welche. Ich Bitte um Ihre Helfer MFG Akramaki |
Das klingt als wäre der Ventilblock des abs defekt. Dieser sitzt oben auf dem Steuergerät, im Motorraum, vor dem Bremskraftverstärker bzw Ausgleichsbehälter. Der Tausch erfordert ein entlüften der Bremsanlage, daher ist das daheim eher nicht zu machen. Hat man keine Erfahrung mit arbeiten an der Bremsanlage sollte man das in der Werkstatt machen lassen. Die ventilblöcke gibt es relativ günstig. Ich müsste noch einen passenden mit Steuergerät rumfliegen haben. |
Hallo! Zitat:
Der Fehler mit der Nummer 01276 bedeutet "Hydraulikpumpe ABS -V64: Signal außerhalb der Toleranz". Das liegt nicht selten an kalten Lötstellen auf der Platine des Steuergerätes, und zwar am zweipoligen Steckanschluss der Pumpe. Dafür gibt es Reparaturanleitungen, vielleicht sogar hier im Forum. Ich meine, mich erinnern zu können dass hier im Forum schonmal jemand so eine Reparatur ausgeführt und beschrieben hat. Freundliche Grüße Teletubby |
|
Zitat:
So ganz falsch war meine antwort also nicht. ;) |
Zitat:
Ich Habe einen Steuergerät gefunden in Ebay. Op das Richtige ist. von mein Auto Steuergerät Nr: Nr: 3AD 907 379 D 10:0046-0311,3 hier ist das Ebay Zeite. Orig. VW Skoda Seat ABS Block Hydraulikeinheit Steuergerät 3A0907379D Bitte Kannst du Nach schauern ob das richte ist. Bitte Bitte Bedanke mich voraus MFg Akramaki |
Hallo, die Nummer ist die gleiche ist also das richtige. Gruß |
Hallo Ben, Zitat:
Ich wollte den TE auch nur darauf hinweisen, dass ein Pumpenfehler im Fehlerspeicher mit größerer Wahrscheinlichkeit am Steuergerät liegt. Um zu verhindern, dass er den Hydraulikblock tauscht und danach wahrscheinlich immer noch denselben Fehler hat. Grüße Manfred |
Zitat:
|
Steurgerät Zitat:
Guten Tag nach dem Thauschen muss das Steurgerät Neu Programiert werden? wenn Ja was Kostet so was. Bitte |
Hallo! Zitat:
Und: Wenn Fehler im Fehlerspeicher des neuen gebrauchten Steuergerätes abgelegt sind, dann sollten sie gelöscht werden. Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr. |