![]() |
Ausstattung und Zubehör Hallo, habe mir gedacht, dass es doch mal interessant wäre, wenn man eine Liste hätte, in der alle Ausstattungsmöglichkeiten und Zubehör für den Golf III aufgelistet werden. Bin immer wieder überrascht, wenn ich etwas Neues entdecke, was es für den Golf schon gab. Mache jetzt mal einen Anfang mit allem, was mir einfällt. (o)= original, also Ausstattung, die man orginal dazu bekommen konnte und (n)= nachrüstbar, also auch Zubehör, das man erst heutzutage nachrüsten kann und das es nicht im Original für den Golf gab. Vielleicht fällt euch noch mehr ein. Freue mich auf euer Wissen :) - Diebstahlwarnanlage (o) - Sitzheizung (o) - Nebelscheinwerfer (o) - Multifunktionsanzeige/MFA (o) - Tempomat/GRA (o) - elektrisches Schiebedach (o) - beheizbare/verstellbare Außenspiegel (o) - elektrische Fensterheber (o) - Klimaanlage (o) - Climatronic (o) - Allrad/Syncro (o) - Nokia Soundanlage, mit Sub und Lautsprechern in den Hutablagenhalterungen (o) - Zentralverriegelung (o) - ABS (o) - Standlicht (?) (o) - Wegfahrsperre (o) - Heckspoiler (o) - Airbags (ab 1995 serienmäßig) (o) - Funkschlüssel/-empfänger (n) - Regensensor (n) Was fällt euch noch ein? Bestimmt kenne ich noch nicht alles :) |
Hallo! Da fehlt noch viel! Z.B. Leder-Teilumfang, Anhängerkupplung, Cassettenablage und Colorglas, das nicht für alle Fahrzeugausführungen serienmäßig war. Hier http://www.golf3.de/golf3-member/122...eislisten.html gibt es eine originale Preisliste mit allen Sonderausstattungen, die es zu diesem Zeitpunkt gab. Freundliche Grüße Teletubby |
Die vermutlich umfangreichste sammlung zu dem Thema gibt es auf doppel wobber. Da halte ich diese auflistung für recht müßig, man müsste es nur kopieren. Nur eine anmerkung: Ein standlicht gibts ja schon seit was-weiß-ich-wann. Das war garantiert nichtmal im VW konzern, der für seine wahnwitzige Aufpreispolitik bekannt ist, ein extra. |
Okay, wenn's solche Listen schon gibt, ist es natürlich Quatsch. Toll, dass ihr trotzdem hilfsbereit geantwortet habt ;) @Teletubby: Der Link lässt isch leider nicht öffnen. Es heißt, ich hätte keine Rechte dafür... @Ben_RGBG: Ja, meinte eigentlich das US-Standlicht. Das Fragezeichen ist deshalb, weil ich nicht wusste, ob man das in Deutschland auch nachrüsten konnte/durfte. |
Zitat:
|
hallo, dazu fällt mir ein - wie wärs mit Stopfen für den Schieberkasten vom Automatikgetriebe, die fallen manchmal raus oder sind zerbrochen und schon ist schluß mit Schieberkastenfunktion und damit auch Getriebe...hast du etvl. schon mal eine Idee wo man sowas bekommen könnte? Gruß Kai |
Hallo Kai, leider nein. Keine Ahnung, wo man das bekommen könnte. Hast du aufm Schrottplatz mal nachgeschaut? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |