![]() |
25-30mm Spurplatten Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo, Ich stell mich erstmal vor Ich bin Timo 20Jahre alt und komme aus Bayern Nun suche ich für meinen Golf 3 Vr6 2,8L Spurplatten die ich mit den Jubi Felgen 7x16 fahren darf. finde im Netz leider nichts MFG |
Zitat:
Ich denke nicht, dass Du Spurplatten mit ABE finden wirst ... soweit ich weiß, muss man diese eintragen. Ergo: Fahren darfst Du alle, die halt die Spur nur soweit verbreiten, dass die Lauffläche der Reifen immer noch "bedeckt" ist. Daher ist es wichtig, welche Rad-/Reifen-Kombination Du fährst, welche ET Deine Felgen haben ... dann kann man ca. absehen, welche Breite die Spurplatten für Dich haben dürften. ....oder halt "nachmessen": Auto über kreuz auf zwei alte Felgen so aufbocken, dass zwei schräg gegenüber liegende Räder voll einfedern ... und dann mit Zollstock etc. pp. nachmessen, wie groß die "Lücke" zwischen Reifen und Kante bzw. Bördelkante ist. ... zack: Hast Du eine mögliche Tiefe von Spurplatten gemessen. :) |
Der größte Beschiss ist, das Novus und H&R Ihre Spurplatten mit ABE anbieten. Bedeutet ja eigentlich eintragungsfrei, denkste, anhängig ist natürlich ein Gutachten und muß natürlich auch eingetragen werden. Gutachten z.B. von Novus und H&R kann man online einsehen, da steht dann genau die Rad- Reifenkombi drin die man mit der entsprechenden Platte fahren darf. Ich habe hinten 15 mm Novus pro Seite mit den Jubifelgen, steht auch so im GA, passt ohne bördeln o.ä. |
das problem ist meine kotis sind schon gezogen. sieht jetz halt doof aus |
Dann würde ich jedes Rad einfedern und messen wie viel Platz da noch ist. Mit den Maßen der gewünschten Platten zum TÜV und nachfragen ob das einzutragen ist. Gibt da irgendeine Prozentzahl die man bei der Verbreiterung der Achse nicht überschreiten kann / darf. |
2 % laut Dekra, was an der Golf 3 Hinterachse grad mal 15mm platten entspricht. traurig wieviel man real grad mal verbreitern darf, zu den 2% zählt übrigens auch schon die ET um was eine andere Felge weiter raus wandert. |
2% da bist du aber locker drüber, Baxter 😉 Ich habe mal was von einer Gesamt -ET von 0 beim 3er Golf gehört. Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk |
ET -01 und 30er platten pro seite hab ich hinten. plus die sturzplatte dazwischn |
Habe hinten 25er Spurplatten eingetragen, sprich eine ET von 10 dann auf 7,5+17 ET 35 mit 205/40/17 Reifen. . Gutachten galt zwar nicht für das Cabrio, aber naja viel nicht auf (2 Link verwendet)... (Vergleichsgutachten war es bei mir) http://www.atu.de/extern/files/artikel/daa069_10049.pdf http://ftp2.fahrzeugtechnik-rester.d..._AnhangW24.pdf Vielleicht hilft es weiter? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |