![]() |
Motor springt nicht an Hallo Ich hoffe irgendeiner hat noch eine Idee für mich. Mein Golf 3 Bj.93 1,6l, 75 PS, Motor: ABU will nicht mehr anspringen. Ich bin ganz normal gefahren und an der Ampel ist er er ausgegangen und will seit dem nicht mehr starten. Habe den Wagen dann nächsten Tag zu mir geschleppt und probiere seit dem einiges. Der ADAC-Mann meinte es ist die Benzinpumpe, da er mit Startpilot fast angegangen wäre. Zündfunke kommt. Also habe ich die Benzinpumpe getauscht, trotzdem nichts. Als nächstes habe ich das Relais getauscht, auch nichts. Ich höre auch nicht das die Pumpe kurz anläuft ( Strom liegt aber an). Jetzt habe ich mir noch ein Steuerteil besorgt und zur Sicherheit eine neue Zündspule, aber trotzdem tut sich nichts außer das der Anlasser dreht. Zu sagen wäre vielleicht noch das ich eine WFS (Votex Immbil Car 604D) drin habe ohne den Türpin. Kann es vielleicht diese sein, die rumspinnt? Bin langsam kurz davor den großen Hammer zu holen und bin dankbar für jeden brauchbaren Tip. svenne101 |
hast du denn mal getestet ob vorne wirklich sprit ankommt? wurde die zündspule denn getauscht? wo und wie hast du den zündfunken überprüft? wenn der funke kommt, kann man den Hallgeber/verteiler (vermutlich) ausschliessen zur WFS fällt mit da nichts ein Grüssle |
Habe den Zulaufschlauch abgezogen und in eine Flasche gesteckt. Bis auf ein paar Tropfen kam nix. Zündfunke habe ich mit allen 4 Zündkerzen getestet. Zündspule habe ich auch vorhin getauscht. ::frage:: |
Spritzt er ein? |
Ich denke mal nicht, da ja nix ankommt wenn ich den Benzinschlauch abmache. |
dann musst du diesen strang untersuchen benzinpumpe muss kurz summen evt mal direkt 12V anlegen ob sich was tut du siehst, mit einfachen mitteln (flasche) kann man die suche schnell eingrenzen |
Leg am besten zum versuchen eine Leitung von der Batterie zur Pumpe vieleicht mit Schalter zwischen. Dann gib Strom drauf und die pumpe sollte laufen. Ich hatte auch so ein Problem bei meinem alten Golf da kam auch kein Strom bei der Pumpe an also Leitung mit Schalter hin und dann lief er, klauen konnte ihn dann auch keiner mehr 😀 Falls das auch nichts bringt guck dir mal die wegfahrsperre an die Nachgerüstetten reißen gerne die Hufe hoch Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Du hast also eine neue Pumpe eingebaut, die nicht fördert obwohl Strom anliegt und fragst noch wo hier der Fehler liegt?!???? Wenn die Pumpe auch im direkten Anschluss nicht geht, ist sie kaputt.....egal ob neu oder nicht--> Reklamation! Grüße LocoFlasher |
Habe jetzt mal die WFS rausgeschmissen, siehe da läuft wieder :D |
Sicher dass es die WFS ist und nicht ein Steuergerät der Diebstahlwarnanlage, mit dem hier irgendwie jeder Zweite Probleme hat und Nachlöten in 99% der Fälle das Problem löst? Die DWA kann soweit ich weiß abhängig von ihrer Version, die Benzinpumpe lahmlegen, die Wegfahrsperre lässt den Motor immer zuerst anspringen und schaltet ihn dann ab. Grüße LocoFlasher |
@ LocoFlasher Er hat eine nachgerüstete WFS drin hat er oben erwähnt Zitat:
|
Ups, sorry das hatte ich wieder ganz vergessen^^ Naja, dann ist ja das Problem gefunden und behoben, weiterhin viel Glück mit dem Golf:cool: Grüße LocoFlasher |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr. |