![]() |
Kat ABF Moin, bei meinem ABF ist der Kat ohne Lambdasonde. Von vorne gesehen, Rohr mit Lambdasonde - Schelle - KAT - Schelle - Rohr. Ist das so original ? Alles was ich bis jetzt gesehen habe war Hosenrohr mit KAT als ein Bauteil. Gruß Markus |
Zitat:
Gruß Jens |
Meiner ist ein 97er |
War heute mal bei VW. Original ist Hosenrohr und KAT ein Bauteil. Da wurde, mit Sicherheit wegen dem günstigen Preis des originalen, mal ein Universalkat verbaut. Fraglich nur ob das nun alles so hinhaut, gerade im Bezug auf die Durchflussmenge.... |
Da du ja schon gemessene 13 PS mehr hast als Serie, wird die Durchflussmenge sicherlich nicht stark eingeschränkt sein. Bei mir haben sowohl mein 96er als auch der 93er ABF, den ich mal hatte die Version bei der Kat (der Bombenkat) und Hosenrohr ein Teil ist. |
Die Variante mit getrenntem Hosenrohr und Kat kenne ich nur vom 35i FL, dort hab ich sowas schon gesehen. --sj |
Zitat:
|
Zitat:
Möglich das es als Ersatzteil nur die Einteilige Version gibt. |
Wir hatten nur für Bj. 97 geschaut, da war auch nur das Hosenrohr mit Kat zu sehen. |
Hallo! Nach meiner Teileliste waren bei Golf 3 mit Motor ABF das vordere Abgasrohr und der Katalysator bis einschließlich Modelljahr 1995 getrennte Teile. Erst ab Modelljahr 1996 war das ein Teil. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Danke dir, mein Laptop mit Teileprogramm steht in der Garage. |
Kann es sein das in meinem 97er Teile bis '95 eingebaut wurden ? Hätte jemand ein Bild vom KAT / Hosenrohr bis '95 ? |
Zitat:
Hilfreich wäre die Motornummer, oder ein Bild der Ansaugbrücke, oder des Abgaskrümmers, dann könnte man Rückschlüsse auf den Verbauten Motor schließen. Ist der Ventildeckel mit zwei Schrauben oder mit zwei Muttern von oben verschraubt? |
|
|
Kein originaler Kat. Zweite Lambdasondenbohrung und die komische Schelle davor sind nicht original |
Bleibt immer noch diese Frage offen... Zitat:
|
Nee wie aam90 schon sagt nicht original, Original war in deinem Fall eine Hosenrohr Kat Kombination. Der Originale Kat wurde angeschnitten und dann ziemlich schlecht ein Zubehör Kat angeflanscht. So sieht sowas ordentlich aus: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1479939182.jpg |
Wäre es sinnvoll einen x Zellen KAT einzubauen ? Wenn ja, was nimmt man da, 100 oder 200 oder.... ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |