![]() |
Radlager vorne Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Guten Abend, ich möchte gerne bei meinem Golf die vorderen Radlager wechseln. Leider sind die Seiten unterschieldich. Siehe Bild. Welche der Seiten kommt nach außen, bzw. ist es egal wie rum ? http://www.golf3.de/attachment.php?a...1&d=1495034934 Ich habe kein ABS. Vielen Dank! Gruß Lonkel |
Hallo! Ich weiß es nicht sicher, aber ich halte es für gleichgültig, wie herum das Lager eingebaut werden muss, d.h. mit welcher Seite zuerst. Der Unterschied besteht, wenn ich das richtig sehe, nur im geschliffenen Bereich. Wenn es eine festgelegte Einbaurichtung gäbe, dann gäbe es dazu im Normalfall auch deutliche Hinweise. Freundliche Grüße Teletubby Edit: Habe nachgesehen: Auch im originalen VW Reparaturleitfaden findet sich keine festgelegte Einbaurichtung. |
Du must doch das alte eh auspressen da sieht man es dann doch wie herum es reinkommt, falls das alte auch so an gefast ist. Allerdings wird es sich mit der der geschliffenen Seite besser ansetzen lassen zum einpressen denke ich mal |
Danke für die Antworten. Bin gespannt ob es beim originalen Radlager auch diese Ringe gibt. Ich hab mir gedacht die geschliffene Seite verkantet nicht so schnell. |
Für gewöhnlich haben das die Originalen Radlager nicht. Die Anlauffase dient eig. nur zum besseren einführen und Zentrieren vor allem wenn das Gehäuse noch im Auto verbaut ist. ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |