![]() |
GRA Stellglied oder Plastikstange zu kurz Hallo zusammen. Ich habe mir einen Tempomaten gebraucht als Komplettpaket gekauft, alles soweit gut und eingebaut, jedoch komme ich bei dem Stellglied Gaspedal nicht ganz klar, die Stange für den Kugelkopf am Gaspedal ist zu kurz, original Winkel habe ich mir gekauft, aber es fehlen ca. 3 cm um es auf das Stellglied schrauben zu können, gab es da unterschiedliche Stellglieder oder Stangen ? Fahrzeug: G3 GT 95' ,Winkel wie gesagt bei VW neu gekauft. Farbe von der Plastikstange am Stellglied zum Kugelkopf ist bei mir gräulich, habe aber auch Bilder hier gesehen, da ist die Stange grünlich. Deshalb die Frage. Die Suche hat mich nicht ans Ziel gebracht. Danke schonmal Gruß |
Vielleicht kommt dein GRA aus dem Passat? Könnte gut sein, dass es da unterschiede zum Golf gibt... |
Hallo! Zitat:
Was hat das Stellelement denn für eine VW Teilenummer? Denn daran könnte man es ziemlich sicher als richtig oder falsch identifizieren. Auch ein Foto des ausgebauten Stellelementes könnte hilfreich sein. Freundliche Grüße Teletubby |
Es war meiner Meinung nach Tornado, welcher die 35i GRA für den G3 angepasst hat. Frag ihn mal. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo zusammen, ich habe mal ein Foto von dem Stellglied gemacht, habe unter anderem versucht , das Stellglied auf dem Gewinde so weit wie möglich ans Ende zu schrauben am Winkel, ist aber keine Lösung, weil dann das Tilgergewicht bei starkem Gasgeben gegen das Stellglied drückt. Vielleicht könnt ihr anhand der Nummer eine Aussage treffen....... |
Hallo! Die auf dem Stellelement erkennbare Nummer scheint eine von Hella zu sein und nicht von VW. Deshalb kann ich nichts mit ihr anfangen. Das auf Deinem Foto erkennbare Gewinde ist aber viel länger als ich es bei einem Stellelement für den Golf 3 in Erinnerung habe. Ich füge mal von der Nachrüstung der GRA in meinem Golf Variant zwei Fotos bei. Vielleicht kannst Du damit ja etwas anfangen. Das Stellelement hatte ich neu bei VW gekauft. Es passt tadellos. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1495004010.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1495004053.JPG Freundliche Grüße Teletubby |
Super , danke , das hilft mir, meine Betätigungsstange ist definitiv kürzer als bei deiner Variante, daran wird es wohl liegen, die werde ich wohl auch nicht einzeln bekommen sondern muss dann das ganze Stellglied kaufen, falls da jemand eine Nummer hat , wäre klasse. Danke und Gruß aus Essen |
Hallo! Zitat:
1H0 907 327 Stellelement, Linkslenkung, 1 Stück, EUR 43,50, Rabattgruppe 8 Angaben aus der Teileliste wie immer ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby |
Ich hänge mich mal da rein mein Syncro 1,8l 90 PS hat GRA die nicht funktioniert hat jemand zufällig eine Schaltplan oder ähnliches. Oder weiß wer was da gerne defekt wird ich höre kein pumpe oder sonst was laufen wenn ich auf on gehe. Bin in Sachen Benziner GRA noch totaler Anfänger TDI kein Problem. |
Hallo! Zitat:
Ich hatte mich wegen eines Defekts mal sehr mit der GRA beschäftigt. Darüber gibt es in meinem Showroom viel zu lesen. Siehe besonders die Beiträge 472 und 480. Ein Foto vom Schaltplan gibt es dort auch: http://www.golf3.de/showroom/115115-...wieder-24.html Freundliche Grüße Teletubby |
Der Klassiker... plan dir nen Lötnachmittag ein und löte die Platine nach. Vor allem an den Kondensatoren, gerne beim IC (Vorsichtig!! sein), hin und wieder auch am Relais. Die mistigen Geräte sind in dem Alter alle mehr oder minder von den kalten Lötstellen betroffen. |
Hallo nochmal und danke an alle Beteiligten. GRA funktioniert nun einandfrei dank den Tips hier im Forum. Das Stellglied war wohl vom Corrado bei dem Ebay-Paket und nachdem ich die Platine nachgelötet und Pin 4 in Stecker W nachgerüstet habe, funktionierte der Tempomat. Danke und Gruß Stickobert |
Hallo! Das ist doch mal eine gute Nachricht. Danke für die Rückmeldung. Freundliche Grüße Teletubby |
Frage: Hast du es geschafft den Konservierungslack von der Platine zu entfernen oder "drübergelötet"? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |