![]() |
gezogene Reifen 205/40/R17 Hallo Zusammen, ich suche für meine 17" 8J Felgen passende Reifen. Die Reifen sollen schön gezogen aussehen. Welchen Hersteller/Modell könnt ihr empfehlen? Am besten mit Foto auf der Felge :-) Grüße Eddie |
195 40 17 Hankook S1 evo |
Bilder kannst du bei Tyrestretch sehen. 195/40 sieht imho schon sehr grenzwertig aus. Zudem musst du auf die Traglast achten. |
Schau auf tyrestretch.. Aus meiner Erfahrung zieht sich Hankook gut, Kumho weniger, Nankang zieht sich bei mir auch recht schön. |
Hallo Zusammen, ich habe eben mal online geguckt und verglichen. Habe folgende Sachen rausgesucht: Nankang Sportnex AS-2+ 207,60€ Hankook Ventus V12 Evo 2 K120 272,40€ Beide haben Effizenzlabel E (Sprit) & A (Nasshaftigkeit) Für welchen hättet ihr euch entschieden? Bei Nankang bin ich mir nicht wirklich so sicher, ob es mit der Qualität stimmt. :confused: Nankang ist günstiger und Hankook ist Marke.... Grüße Eddie |
Nankang ziehen sich bis ins unendliche xd sind ja auch für uns gemacht ;) leider sind die halt was den verbrauch und Nasslaufeigenschaften angeht nicht sooooo prickelnd aber wer Rast scho bei Nässe mit seinem Schätzchen wie n Irrer. Ben was sind das für Felgen auf dem Roten Vari? |
Ich kann nur von meinen Nankangs ns2 in 215/40r17 sagen, dass die sich in keinster Weise schlechter bei Nässe oder lauter verhalten als meine Hankook Ventus V12 die ich davor hatte. Ich war auch skeptisch und bin aber mega überzeugt von denen. Vor allem für den Preis. Bin da noch keinen Meter mit gerutscht. Selbst bei Nässe und ordentlich Anker werfen nicht ;-) Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk |
Die nankang sind ganz und gar nicht schlecht! Da muss ich overdosed voll zustimmen. Erst als die hinteren innen wieder auf unter 1mm waren, wurde es ernsthaft unangenehm, aber das ist ja klar. Als ich neue Reifen bestellt habe, habe ich den NS2 direkt wieder genommen. Hat mich, was Preis-Leistung angeht wirklich überrascht. Winimarik: Dynatec by carline in 9x16 ET 15 rundum. :) |
Zitat:
ist schon interessant hier. In anderen Foren wird Nankang restlos niedergemacht, so von wegen China-Scheiß und so ... (Anmerkung: Nankang kommt aus Taiwan). Ich persönlich finde beide ok. Ich fahre auf meinem Citroen im Winter den Nankang SV2 (225/55R17) und im Sommer den Hankook V12 Evo (245/45R18) und bin mit beiden vollkommen zufrieden! |
Zitat:
Habe die Reifen jetzt mittlerweile das 2. Jahr auf meinem VR drauf. Und Auf meinem Daily auf Winter & Sommerfelgen. Also Aspekt Preis/Leistung unschlagbar meiner Meinung nach. Mehr als Zufrieden! |
Also Nankang bin ich noch nicht gefahren... hab auf ner 8jx17 Felge den Hankook Ventus v12 Evo2 drauf in 205/40r17, sieht schick aus, aber nicht assi gezogen. http://www.golf3.de/images/imported/2017/06/74.jpg http://www.golf3.de/images/imported/2017/06/75.jpg Ps: Sorry für die dreckigen Felgen^^ Grüße LocoFlasher |
Immerwieder dieses Nankang für und wiede, da geben die Leute unmengen an Schotter für ihre Autos aus und dann wird bei dem Bauteil das den Kontakt zu Fahrbahn herstellt bis ins unendliche geknausert, schon Irre oder? Meine Erfahrung mit dem Nankang NS2 ist zweigeteilt. im Sommer bei Trockenheit recht viel Grip neigt aber schnell zum schmieren, bei Kühleren Temperaturen auf Nässe is der Reifen m.E.n. nicht zu gebrauchen |
Zitat:
habs heut nochmal getestet sind die Reifen "warm" was man so warm nennen kann bei 15° und Regen gehts auf nässe doch echt richtig gut ich denke meine Referenzwerte die ich im Kopf hatte kamen auch von unter 7° ;) es ging auch eigentlich nur darum ob und wie gut sie sich ziehen lassen. Und da lautet die Antwort ja und : Bis ins unendliche ;) ein 185er reifen geht auf 7,5j wobei fahrbar ist das dann wohl kaum noch, dann ist der reifen wirklich nur noch Felgenschutz! @Ben hmmm jahhhh! geil.... ich glaub aber es werden doch t5 Stahlfelgen xdd aber schicke Räder |
Ich wollte auch immer gezogene Reifen aber es geht mir nun mehr um die gute Fahrbarkeit. Meine Federal RSR 595 lassen sich nicht ziehen, dafür fahren sie sehr gut und bieten Grip ohne Ende. |
Zitat:
|
Hallo! Kann mir hier bitte mal jemand erklären, was "gezogene Reifen" sind? Habe das vorher noch nie gehört. Freundliche Grüße Teletubby |
Reifen, die eigentlich schon zu schmal für die Felge sind. https://tyrestretch.com Oder auch verhindern der wulstigen Optik 😁 |
Zitat:
|
Ich finds optisch bis zu na gewissen Größe/Grenze ganz Ok aber wenn man schon den Hamp sieht, ist das alles andere als optisch schön. |
Schön ist was anderes und fahrtechnisch macht's auch keinen Sinn. Ist halt so ein Spleen von einigen, die sich - egal wie - von den "Normalos" abheben wollen... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |