![]() |
GT Special ? Ist das Normal Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Hi Liebes Forum, und zwar geht es um folgendes : Also ich hab mir vor ein paar Tagen ein Golf 3 1.8 gekauft mit Klima , nun sind mir aber 2 dinge am Auto aufgefallen was in meiner meinug nach nicht Normal ist. 1. Die Schläuche von der Klima ? wie auf dem ersten Bild hier zu sehen ist der eine schlauch über die lima gezogen worden und wie mann sieht drückt der schlauch an dem Generator so das er schon ein kleines loch hat ? hab sowas noch nie im 3er Golf gesehen. Anhang 71630 Anhang 71631 Anhang 71632 Anhang 71633 2. Kuckt euch mall den Riemenspanner mit der schraube an auch denn hab ich bis jetzt nicht am Golf 3 gesehen ? vorallem ist da irgendwo abrieb wie mann es schön sehen kann. Anhang 71634 Der riemen sieht aber ok aus , bin zu zeit noch an der fehler suche. Golf 3 Gt Special 90 PS 1.8 Bj 95 Hoffe ihr könnt mir helfen mfg |
Das sieht nach einer nachgerüsteten Klima aus, das ist so definitiv nicht original. |
Das ist eine Diavia Klimaanlage. Mittlerweile ist Waeco dafür zuständig - und auch das nicht mehr so richtig, weil ich letztens an Eberspächer weitergeleitet wurde. Wo ist das Problem mit dieser Klima? |
Mit der Klima hab ich kein Problem soweit . nur der Schlauch der an der Lichtmaschine vorbei geht hat schon ein kleiner Riss weil der da dem Gehäuse der Lichtmaschine drückt . (Siehe Bild 2) Wolte halt nur wissen ob das normal ist |
Würde einen kleinen Halter bauen, der den Schlauch auf Abstand zur Lima hält. Sieht generell ziemlich gebastelt aus. Da lobe ich den Werkseinbau der Klima doch sehr. |
Am besten wäre es den ganzen scheiss raus zu reißen . Wollte eigentlich zu Vw und Keilriemen Tauschen aber der ist doch nicht mehr Original , kriegen die das Trotzdem hin? |
Der Keilriemen sollte unverändert sein. Lediglich der Keilrippenriemen wird eine andere Länge haben. Das sollte in den Diavia Unterlagen stehen. Ansonsten nachmessen und entsprechenden Riemen bestellen. Wer dazu in der Werkstatt muss, sollte sich vielleicht ein moderneres Auto als einen Golf 3 zulegen. Da können häufige und auch größere Reparaturen schnell arg ins Geld gehen. |
Die Verlegung des Schlauchs musste optimieren, so ist das auf Dauer nicht gut. Zwecks Riemen, wende dich da an den technischen Kundendienst von Waeco/Diavia. Oder schau ob da ne Längenangabe auf dem Riemen steht, ggf. Motor durchdrehen (5. Gang, Auto vorschieben). Austausch kriegt doch jede werke hin, brauchst keine VW-Werkstatt mit dem alten Zossen ansteuern. Der Typ wo damals die Anlage eingebaut hat, schien ziemlich unmotiviert gewesen zu sein. Sieht bei mir etwas ordentlicher aus. |
Hatten wir nicht auch vor einiger Zeit ein Thema, in dem eine Teilenummer bzw ein kompatibler Keilriemen für die Diavia Klima genannt wurde? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |