![]() |
Golf 3 vorgebogene Bremsleitungen? Wo kaufen Moin zusammen, Mein Golf braucht neue Bremsleitungen. Im Internet finde ich leider nur Meterware. Wo kann ich die Bremsleitungen schon vorgebogen kaufen? Selber biegen möchte ich es ungern, da ich gelesen hab, dass diese brechen könnten. Grüße Tim |
Gibts nicht. Stell dir mal den logistischen Aufwand vor sowas zu Lagern und zu versenden. Kannst bedenkelos selber biegen da bricht nochts |
Wennst es noch nie selber gebogen hast, dann nehm Dir einen Kumpel mit Biegezange. Ich persönlich habe CuNiFer Leitungen verbaut, die sich auch händisch oder mit Teigrolle etc. biegen lassen, aber man muss schon sehr aufpassen, dass sie nicht knicken (wie auch bei den Stahlleitungen). Das ist so wie wenn man im Modellbootbau eine Motorkühlschlange wickelt, nur dass an der Kühlschlange kein Leben dran hängt ;) . Auch sagen manche, CuNiFer Leitungen seien gefährlich wegen dieser und jener Eigenschaften. Der TÜV nimmt sie jedenfalls und rosten können sie auch nicht. Lg Stephan |
Für manche Leitungen kann man vorgefertigte verwenden. Habe ich auch schon gemacht. Das waren 630mm und mit 650 gab es eine fertige für kleines Geld. |
Es gibt auch freie Werkstätten die sie dir biegen für ein kleinen Obolus fragen kostet bekanntlich nichts |
Hallo! Nach meiner Erfahrung biegt man Bemsleitungen am besten, wenn man ein Original als Muster hat. Kleinere Radien kann man gut biegen, indem man das Rohr um eine passende Stecknuss herumführt. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
|
Oder gleich ne billige Rohrbiegezange für 15€ mitkaufen, damit geht's entspannt. https://www.ebay.de/p/?iid=122120271174&&&chn=ps |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr. |