golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Bremsleitungen wechseln, Kühlwasser undicht (http://www.golf3.de/showthread.php?t=127703)

Bea 25.04.2017 10:14

Bremsleitungen wechseln, Kühlwasser undicht

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

angehangene Liste ist die Kurzversion der Mängel die bei PitStop schon beim Reifenwechseln aufgefallen sind. Nun sagte man mir, das würde mich einen vierstelligen Betrag kosten, den Wagen noch einmal durch den TÜV zu bekommen (Juni 2017 dran)...

Das erscheint mir für ne Inspektion, nen undichten Kühlwasserbehälter und das Austauschen der Bremsleitungen doch etwas happig, kann allerdings auch nicht alles entziffern...

Was bedeutet BFK WL fällig?
MSB undicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe. :danke:
Und ja, ich bin blutige Anfängerin und liebe mein Auto :winke:

golf bastler 25.04.2017 10:44

Bfk wl = Bremsflüssigkeit wechsel fällig
Das B wird wahrscheinlich ein D sein, dann ist der Mittelschalldämpfer gemeint.

Die Langversion wäre besser um einzuschätzen ob der preis gerechtfertigt ist.
Grüße

Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk

Bea 25.04.2017 11:07

Es gibt noch keine Langversion. Die Inspektion ist ja noch nicht erfolgt.

Wird die Bremsflüssigkeit nicht ohnehin beim Wechsel der Leitungen neu eingefüllt?

GTFahrer 25.04.2017 11:46

Kann man dann damit kombinieren.

American-Psycho 25.04.2017 12:05

Eine freie Werkstatt zu wählen macht immer mehr Sinn als eine maximal gewinnorientierte Kette.

Bea 25.04.2017 15:02

Das werde ich auf jeden Fall nicht dort (bei pitstop) machen lassen, insbesondere da ich jetzt festgestellt habe, dass nach dem letzten Inspektionsprotokoll des Vorbesitzers noch gar keine Inspektion und Bremsflüssigkeitswechsel dran sind ...

Stimmt doch hoffentlich: alle 2 Jahre oder 60.000 km?

Seit der letzten Inspektion Ende Jan 2016 sind gerade mal 20.000 km hinzu gekommen.