![]() |
ALLGEMEINE TUNINGFRAGE-Welchen 3er??? hallo zusammen also ich stehe vor folgender entscheidung: meinen ende 98er g3 etwas "herzurichten" mit ca 3000€ dazu muss ich sagen das er 75ps hat ein 4 türer ist , alle airbags hat,(golf family sondermodell, lackierte stoßfänger u. spiegel, getöntes scheinwerferpogramm, ZV und schiebedach) ohne vorbesitzer, mit ca. 101.000km tachostand in einem schönen metallick-perleffekt oder einen gti mit ca 190.000km tachostand von ende 93 halb gemacht für 2500€ zu kaufen. der wagen wäre unfallfrei, allerdings sind schweißarbeiten an schwellern gewesen. oder meint ihr ich sollte mir irgendwann nen motorumbau gönnen? habe gesehn das es vr6 umbauten in werkstätten mit kompletter wagen überholung für das gleiche geld gibt. was würdet ihr machen??? mfg mike |
ich würd den 1. nehmen, haste mehr von |
ich würde mich für den golf family mit VR6 maschine entscheiden. den gti find ich für das geld echt zu teuer. halb gemacht? was heisst den das? halb verbaut? nix halbes und nix ganzes? |
ich würde an deiner stelle auch den family nehmen! :) |
hi ich würde auch den 1.nehmen,einen gti mit der laufleistung:abgelehnt: ,der ist meistens nur gejagt worden.ein vr6 ist ein schöner motor den man sich allerdings leisten können muß,in bezug auf spritverbrauch,versicherungskosten etc.wenn dann einen guten 115ps mit nicht soviel laufleistung oder einen 1,6er mit 100ps.aber es ist deine entscheidung:) motorumbauten lohnen sich auch nur selten da zu viel umgebaut werden muß(bremsanlage,getriebe,steuerteile etc). mfg heilbutt |
ich würde noch weitersuchen. für 2500 bekommst auch nen besseren GTI. Also wenns ein GTI sein muss. Sonst tät ich mich an deiner stelle ehr nach nem 90 PS golf umschauen. Billig in der versicherung, anschaffung, verbrauch....... |
Ich würde auch den ersten nehmen und dann eventuell irgendwann nen Umbau machen oder du guckst dich nochmal nach nem GTI um! Kann den GTI nur wärmstens empfehlen! Gruß Max |
Vielen dank für eure antworten GTI :abgelehnt: das klingt auch logisch, also erstmal den jetzigen behalten und nach nem besseren gti mit weniger laufleistung zu suchen. Oder ansonsten irgendwann einen motorumbau einzuplanen. würde mir nur dann auch "nur" einen gti nehmen anstatt einen vr6, oder schlucken die beide fast gleich viel wenn man die sportlich fährt?? ich brauche unbedingt was mehr wumm 75ps sind zwar schon oke, aber fahre die jetzt schon gut eineinhalb jahre. also 100ps meinste den gt mit oder? der hat doch nur 90, oder? ist der 115ps denn auch ein 1,8l? braucht man für nen gti umbau auch achsen wie beim vr6? also bremsen sind ja logisch und getriebe, ich bin ja net lebensmüde! mfg mike P.S.: werde dem 3er treu bleiben, deshalb das mit dem motorumbau. Vielleicht wird der halt irgendwann als alltagsauto ausgemustert. ist mir dann zu schad auch wenn es soviel g3´s wie sand am meer gibt, ich liebe sie einfach!! |
Den GTi gibts als 2L 8V mit 115 PS und als 2L 16V mit 150 PS!! Meiner braucht definitiv weniger als ein VR, aber die Bremsen etc. musst du auch umbauen, allerdings kannst du auch die vom GT nehmen wenn du auf GTI umbauen willst oder ne G60-Achse hinten und vorne größere Scheiben! Wenn du irgendwann günstig an einen guten 2L 16V rankommst, dann würde ich den ganz klar dem VR6 vorziehen!!! 101 PS hat übrigens der 1,6L 16V! Gruß Max |
ich würd dein auto dass du jetzt fährts verkaufen, da würdest du bestimmt noch gutes geld für kriegen, relativ wenig km, letztes baujahr, dann die 3000 drauflegen damit kannst du dir was richtig ordentliches kaufen, zb vr6 highline oder jubi gti |
Ich würde das so machen wie golf_raser oder aber den ersten Golf nehmen und mir aus einem Schlachtauto einen vernünftigen Motor holen (VR6, GTi 16V) und den einbauen. Mittlerweile bekommst du ja auch schon eine VR6 Überholung für 800€. Den Rest würd ich in Optik und Hifi stecken |
günstig hieße zwischen 500 und 1000 € oder? also ich will ja einen der noch was aushält, klar lasse ich den überholen. also in der preisklasse? vielen dank für eure tipps mfg mike |
Einen Golf/Passat VR6 bekommst du als Unfallwagen für ca. 800-1000€. Weitere 800€ für die Überholung und 2 Tage Mietwerkstatt für den Umbau, dann haste so ca. 2.000€ ausgegeben. die restlichen 1.000€ kannst dann für schöne Socken, Plüschwürfel und einen Car-PC ausgeben. So würd ichs machen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr. |